Mein Konto
    Stephen Kings "Der dunkle Turm": Javier Bardem soll Hauptrolle übernehmen

    Galt bislang Viggo Mortensen als klarer Frontrunner für die Rolle des Revolerhelden Roland in der Adaption von Stephen Kings "Der dunkle Turm", ist nun Javier Bardem der Top-Favorit.

    Wie die NY Post berichtet, versuchen zurzeit alle großen Hollywood-Talentagenturen ihren Klienten den Part zu besorgen. Intern kursiere daher bei den Produzenten eine Liste möglicher Kandidaten. Auf dieser ist Viggo Mortensen zwar gelistet, aber nur auf Platz 2. Vor ihm ist "No Country For Old Men"-Star Javier Bardem platziert.

    Stephen Kings Mega-Buchprojekt "The Dark Tower" wird von Autor Akiva Goldsman und Regisseur Ron Howard mit einer Film-Trilogie sowie einer TV-Serie adaptiert. Geplant ist zuerst ein Kinofilm, danach füllt die TV-Serie eine Lücke zum zweiten Film. Zwischen diesem und dem dritten Film spielen dann weitere Episoden der TV-Serie.

    Die "Der dunkle Turm"-Reihe wird als Kings Antwort auf JRR Tolkiens "Der Herr der Ringe" beschrieben. King wollte ein ähnliches Epos erschaffen und hat mittlerweile eine siebenbändige Romanreihe um den letzten Revolverhelden Roland veröffentlicht, der sich in einer magischen Welt auf die Suche nach dem "dunklen Turm" macht. Ein achtes Buch ist noch in Planung, das allerdings nicht das Ende ändern, sondern die Charaktere näher ergründen soll und eine Geschichte erzählt, die mitten in der Handlung der siebenteiligen Hauptstory angesiedelt ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top