Mein Konto
    US-Charts: Familie Focker verteidigt Spitzenposition

    Alles beim Alten im neuen Jahr: In den US-Kinocharts hat sich am Neujahrs-Wochenende wenig getan. "Meine Frau, unsere Kinder und ich" hält sich auf der Top-Position und "True Grit" damit auf dem zweiten Platz in Schach.

    Amerikas Kinogänger beginnen das neue Jahr humorvoll. Die Komödie "Meine Frau, unsere Kinder und ich" mit Robert De Niro und Ben Stiller hält sich auch in der zweiten Spielwoche auf Platz eins und verzeichnet Einnahmen von 26,3 Millionen US-Dollar am Wochenende. Damit knackt der dritte Teil der amüsanten Focker-Familiengeschichte locker die 100-Millionen-Marke und weist ein Gesamteinspielergebnis von bislang 103,2 Millionen Dollar auf. Oscar-Kandidat "True Grit" hält sich mit 24,5 Millionen Dollar am Wochenende (86,8 Mio. insgesamt) wacker auf Platz zwei und konnte am Silvester-Freitag den Fockers sogar für einen Moment den Rang ablaufen. In der Gesamtauswertung des Wochenendes verbleibt der Western der Coen-Brüder jedoch auf dem zweiten Rang.

    Wie auch in der Vorwoche besetzt das Cyber-Spektakel "Tron: Legacy" den dritten Rang der US-Charts. Mit soliden 18,3 Millionen Dollar Einspielergebnis am Wochenende und 130,9 Millionen Dollar insgesamt gehört der Disney-Produktion noch die alleinige Herrschaft über die gewinnbringenden IMAX-Kinoleinwände. Ab dem 14. Januar wird sich Jeff Bridges im Cyberspace jedoch gegen das Action-Spektakel "The Green Hornet" mit Seth Rogen beweisen müssen.

    "Yogi Bär" und "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" tauschen im neuen Jahr die Plätze. Der knuddelige Yogi Bär treibt auf Platz vier sein Unwesen und erbeutete am Wochenende 13 Millionen Dollar aus den Picknick-Körben der Zuschauer, das sind 66,1 Millionen Dollar insgesamt. Und die kleinen Helden aus Narnia müssen sich nach diesem Wochenende mit einem fünften Platz zufriedengeben, denn sie spielten lediglich 10,5 Millionen Dollar ein. Mit einem Gesamteinspielergebnis von nur 87,1 Millionen Dollar lässt sich der dritte "Narnia"-Teil somit durchaus als Flop an den Kinokassen bezeichnen.

    Vorschau: Diese Woche startet in den USA das Fantasy-Abenteuer "Season of the Witch" mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top