Mein Konto
    Jodie Foster im neuen Film vom "District 9"-Regisseur

    Nachdem Jodie Foster "The Beaver" abgedreht hat und aktuell die Theaterstück-Verfilmung "Gott des Gemetzels" vorbereitet, hat sie sich bereits eine weitere interessante Rolle gesichert: Sie unterschrieb für eine Hauptrolle in Neill Blomkamps neuem Sci-Fi-Thriller "Elysium" und spielt darin an der Seite von Matt Damon.

    Das Nachfolgeprojekt von "District 9"-Regisseur Neill Blomkamp weist bereits in seinem frühen Entwicklungsstadium eine namhafte Starriege auf. Wie Deadline bekannt gab, hat sich Oscarpreisträgerin Jodie Foster dem Cast für "Elysium" angeschlossen, einem Sci-Fi-Thriller, den Blomkamp wie auch schon "District 9" selbst geschrieben hat und demnächst inszenieren wird. Bereits an Bord sind Matt Damon und der südafrikanische Schauspieler Sharlto Copley, der bereits in "District 9" die Hauptrolle bekleidete. Die Handlung von "Elysium" wird noch strikt unter Verschluss gehalten. Bekannt ist bislang nur, dass der Film in der Zukunft auf einem fremden Planeten spielen wird und es sich nicht um ein "District 9"-Sequel handelt. Ein Studio für das Projekt steht noch nicht fest.

    Blomkamp landete 2009 mit "District 9" einen Überraschungshit. Der Film über das unfreiwillige Zusammenleben von Menschen und Aliens im südafrikanischen Johannesburg spielte weltweit über 210 Millionen Dollar ein und wurde für vier Oscars nominiert, unter anderem als "Bester Film".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top