Mein Konto
    Sat. 1 bringt "Hawaii Five-0" nach Deutschland

    Serienfans dürfen sich freuen. Eine weitere Serie schafft recht zügig den Sprung über den großen Teich. Wie die Kollegen von Serienjunkies.de berichten, zeigt Sat. 1 die Action-Krimi-Serie "Hawaii Five-0".

    Laut Serienjunkies.de soll das Remake der Klassiker-Serie "Hawaii Fünf-Null" noch im ersten Quartal diesen Jahres auf Sat. 1 laufen. Der Sender hat mit "Criminal Minds", "Navy CIS" und "Navy CIS: L.A." bereits eine Reihe erfolgreicher US-Krimi-Serien im Programm. Von "Navy CIS: L.A." gibt es ab dem kommenden Sonntag, dem 8. Januar neue Folgen – ebenfalls zeitnah zur US-Premiere. Zudem hat sich der Sender auch bereits die Rechte an dem "Criminal Minds"-Spin-Off "Suspect Behaviour" gesichert, dass selbst in den USA erst im Februar startet und ebenfalls schon im Laufe dieses Jahres nach Deutschland kommen soll.

    "Hawaii Five-0" beginnt damit, dass bei einem Gefangenentransport in Süd Korea der Konvoi des leitenden Ermittler Detective Steve McGarret (Alex O'Loughlin) von einem raketenbestückten Helikopter angegriffen wird. Bei dem Gefecht erschießt McGarret in Notwehr einen flüchtenden Terroristen, den er zuvor fünf Jahre lang verfolgt hatte und dessen Bruder immer noch auf freiem Fuß ist. Besagter Bruder hat zu diesem Zeitpunkt McGarrets Vater als Geisel und übt direkt blutige Rache. Wieder zurück in seiner Heimat Hawaii angekommen, stellt McGarret ein neues Einsatzteam zusammen, um den Mörder seines Vaters ausfindig zu machen … Das Team besteht aus stehen Scott Caan ("Ocean´s Eleven") als Neu-Hawaiianer Detective Danny Williams, "Lost"-Star Daniel Dae Kim als Detective Chin Ho Kelly und "Battlestar Galactica"-Cylon Grace Park als Kellys Cousine Kona Kalakua.

    Als Produzenten und Schreiber für die Neuauflage der Krimi-Serie aus den Sechzigern fungiert das Erfolgs-Duo Alex Kurtzman und Roberto Orci ("Star Trek", "Transformers"), die mit J.J. Abrams "Fringe" und "Alias" auch schon einiges an TV-Erfahrung vorzuweisen haben. Showrunner der Serie ist "CSI: NY"-Produzent Peter M. Lenkov.

    Mehr zur Serie gibt es in unserem Special aus der Reihe "Serien-Piloten unter der Lupe"! In einem weiteren Special haben wir Original und Remake verglichen und zeigen euch, was sich von damals auf heute verändert hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top