Mein Konto
    Kein Abnehmer für "Wonder Woman"; "The Kennedys" fliegen raus

    Zwei Serien, zwei Rückschläge: Während die großen US-Networks David E. Kelleys ("Ally McBeal") "Wonder Woman"-Serie nicht wollen, entschied sich der History Channel gegen die geplante Austrahlung der Mini-Serie "The Kennedys".

    Nach einem Entertainment-Weekly-Bericht wurde von Seiten Warner Bros. TV alles versucht, das Projekt "Wonder Woman" doch irgendwie an den Mann zu bringen. Doch ein erstes Skript wurde nur dankend abgelehnt. Wie das Magazin vermutet, könnte dies vor allem an den hohen Produktionskosten liegen. Außerdem müsse der ausstrahlende Sender Superhelden-Lizenzgebühren abgeben.

    Die Vorbereitungen wurden dementsprechend gestoppt, man hofft aber weiterhin auf einen zahlungswilligen Abnehmer. David E. Kelley ("Ally McBeal") wollte seiner TV-"Wonder Woman" eigentlich einen modernen Anstrich verpassen. Es bleibt also abzuwarten, wann wir diese Version zu sehen bekommen.

    Die bereits abgedrehte Mini-Serie "The Kennedys" wird hingegen nun doch nicht vom History Channel ausgestrahlt. Eigentlich hatte dieser geplant, das Drama am 6. März zum 50. Jahrestag des Amtsantritts von John F. Kennedy zu zeigen. In den Hauptrollen sind Greg Kinnear, Katie Holmes und Tom Wilkinson mit von der Partie.

    Man hat sich dagegen entschieden, da "die dramatische Interpretation nicht zur Marke passt". Bei Kritikern kam die Serie nicht gut weg und wurde als "einseitig" bezeichnet. Als möglich gilt nun, dass der Pay-TV-Sender Showtime die Serie übernimmt und doch noch dem US-Publikum zugänglich macht. Trotz der gescheiterten US-Ausstrahlung wurde ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr hier auf FILMSTARTS.de schauen könnt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top