Mein Konto
    "Torchwood": Die Menschheit wird unsterblich

    Was würde passieren wenn die ganze Menschheit unsterblich wäre? Dass ist die Frage, die die kommende vierte Staffel von "Torchwood" stellen wird, wie im Rahmen der Winter-Presse-Tour der amerikanischen Fernsehsender bekannt wurde.

    Chefautor Russell T. Davies verriet, dass die neue Staffel den Titel "Torchwood: Miracle Day" tragen wird (bisheriger Arbeitstitel war "The New World"). Und im Mittelpunkt wird ein weltweiter Bevölkerungsboom stehen. Denn die Erde braucht Menschen, die sterben. Doch wenn niemand mehr stirbt, entsteht eine Krise, die die ganze Welt betrifft, so Davies. Zudem wurde bekannt, dass die neue Staffel noch einmal deutlich düsterer sein sollte als die vorangegangene mit dem Untertitel "Kinder der Erde". Schon diese, weltweit von Kritiker hoch gelobte Handlung um eine außerirdische Invasion war deutlich dunkler als die vorherigen Episoden des "Doctor Who"-Spin-Offs.

    Die vierte Staffel "Torchwood" wird die erste die über weite Strecken in den USA spielt. Neu zum Hauptcast um John Barrowman, Eve Myles und Kai Owen stoßen unter anderem Mekhi Phifer als CIA-Agent Rex Matheson, der eine weltweite Verschwörung untersucht, Alexa Havins als CIA-Analystin Esther Katusi und Bill Pullman als Kannibale Oswald Jones.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top