Mein FILMSTARTS
    Anne Hathaway auf Shortlist für "The Dark Knight Rises"
    Von Annemarie Havran — 12.01.2011 um 10:02
    facebook Tweet

    Es ist mal wieder soweit, die Besetzungliste für einen Blockbuster macht in Hollywood die Runde. In diesem Fall handelt es sich um "The Dark Knight Rises": Christopher Nolan schlägt für die weiblichen Hauptrollen im neuen "Batman" unter anderem Anne Hathaway vor.

    Ein Prestige-Projekt wie Christopher Nolans dritter "Batman"-Film "The Dark Knight Rises" möchte sich natürlich mit großen Namen schmücken. Umso überraschender ist es, dass die Shortlist der möglichen Anwärterinnen für die weiblichen Rollen im anstehenden Superhelden-Spektakel, die Heat Vision kürzlich bekannt gab, nicht nur berühmte Namen enthält.

    Christopher Nolan zieht neben Anne Hathaway, Keira Knightley und Jessica Biel auch die eher unbekannten Schauspielerinnen Kate Mara ("Iron Man 2") und Charlotte Riley ("Easy Virtue") in Betracht. Von Naomi Watts und Eva Green, die zuvor von Collider als mögliche Wahl vermeldet wurden, ist nun nichts mehr zu lesen. Auch Gemma Arterton kommt wohl nicht mehr in Frage, nachdem sie für "Hansel and Gretel : Witch Hunters" unterschrieben hat und somit terminlich kaum noch zur Verfügung stehen kann.

    Laut Heat Vision hat Nolan zwei Rollen zu besetzen: Zum einen den weiblichen Bösewicht, zum anderen ein Love Interest für Batman. Eine davon soll Talia sein, die Tochter Ra’s al Ghuls, der im ersten Teil von Liam Neeson verkörpert wurde.

    Ob es Charlotte Riley beim Casting helfen wird, dass sie mit Tom Hardy ("Inception") liiert ist, der ebenfalls eine Rolle in "The Dark Knight Rises" bekleidet (möglicherweise Dr. Hugo Strange), bleibt abzuwarten. Drehstart zum neuen "Batman"-Abenteuer wird im Mai dieses Jahres sein und ab dem 20. Juli 2012 ist der fertige Film dann in den US-amerikanischen Kinos zu bewundern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • badcop91
      Bitte nicht die Biel!!! Der Film braucht Jemanden, der seinem Charakter auch tiefe verleihen kann und nicht nur da ist, um durch das Bild zu huschen und hübsch auszusehen.
    • aceman
      Ich möchte weder Hathaway, noch Biel. Mara und Riley können mir auch gestohlen bleiben. Nachdem Knightley in letzter Zeit etwas weniger in der Öffentlichkeit stand, finde ich sie wieder ganz passabel.
    • Skywalker
      Yup, auch wenn die Biehl heiss ist, bin auch so mal gar nicht für die! Schade, aber viell. wird es ja doch noch die Gute Gemma. Sie könnte mit ihrer Mystischen Aura, ziemlich gut darein passen. Aber das Tom Hardy dabei ist, hatte ich nicht auf dem Zettel. Seit Inception hat er mich so richtig in seinen Bann gezogen. Cooler Typ!!
    • Maxeirl
      Bitte Hathaway! ich glaube ich bin ein wenig in sie verliebt :-)
    • PaddyBear
      kate mara würd mich persönlich richtig freuen. ich mag die frau.
    • Mivaly121
      Verdammte Schwangerschaft. Natalie Portman wäre der Bringer gewesen!
    • ach-herr-je
      Portman, Arterton und Watts wären alle toll gewesen.Mara und Biel wären ganz in Ordnung.aber Anne Hathaway wäre das schlimmste was dem Film passieren könnte. sie ist einfach nur unsympathisch und langweilig. schon in "alice im wunderland" war sie ziemlich schlecht.
    • Roberto_Strudel
      wieso will niemand eva green ;) würde sie ganz gerne wieder in einem Film sehen
    • mercedesjan
      nolan wirds schon richten...mir ist eigentlich egal wer da mitspielt...hauptsache der film wird wieder genial...
    • JakeGittes93
      Bin in der Batman-Materie weniger vertraut, deswegen diese Frage: Gibt es einen Schneewittchen anmutenen Charakter? Wenn ja, dann bitte Oscarmoderatorin Anne Hathaway! Doch auch abseits jenes Wundschgedankes ist mir Hathaway verdammt sympathisch (wen wundert´s?; )) und ich halte sich für beinahe jede Rolle geeignet.
    • Elladan
      Hathaway wär toll =)
    • Harald L.
      Anne Hathaway wäre echt die beste Wahl. Biel und Knightley fände ich eher unpassend.
    • scorch
      or nee, nicht diese karpfenfresse da oben, schauspielern kann die auch nicht wirklich, total overhyped die tante; an sich gefällt mir keine von den genannten...
    • NewKidInTown
      finde hathaway kann schauspielerisch schon was, finde sie aber irgendwie unpassend für einen batmanfilm. keira knghitley kann ich nicht ausstehen, das wäre für mich echt worst case. schwere wahl!
    • Jimmy Conway
      Mir würden Eva Green und Naomi Watts ganz klar am besten gefallen...aber so was von.
    • Noibeli
      Naomi Watts, die Restlichen sind zu jung oder zu doof.....
    • Razariel
      Ist halt auch fraglich für was für Rollen die Damen genau in Frage kommen sollen. Als wbl. Bösewicht würde ich Jessica Biel schon net schlecht finden. Abgesehen davon das Kate Mara etwas zu jung erscheint wäre sie auch keine schlechte Wahl. Chris Nolan wird das schon machen.
    • Razariel
      Da Nolan eine Besetzung für Talia Head/al Ghul sucht ist Catwoman sehr unwahrscheinlich, da die Beziehung zwichen Batman und Talia ähnlich der zu Catwoman ist.Für mich der plausiebelste Gegner wäre wohl Bane da er "der" Nemesis Batmans war und in die Comicgeschichte ein ging als "Der Mann der Batmans Rückrat brach".Aber auch Black Mask, der vielleicht Deathshot anheuert wäre möglich oder aber Dr. Strange(als den ich mir Tom Hardy weniger vorstellen könnte, als eher einer der vorher genannten).
    • JakeGittes93
      Warner Bros. gab heute bekannt, dass Anne Hathaway im dritten und letzten Nolan-Batman-Teil die Roller der Catwoman übernimmt. Tom Hardy ist für den Bösewichten Bane verpflichtet worden. Damit werden aus Gerüchten Tatsachen, auf die ich gespannt bin.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Das perfekte Geheimnis Teaser DF
    Doom: Annihilation Trailer (2) OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    The Furies Trailer OV
    Satanic Panic Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Endlich: "Bond 25" hat einen offiziellen Titel!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 20. August 2019
    Sci-Fi-Kriegsfilm "Ghost Draft" mit Chris Pratt: Ein weiterer Marvel-Star stößt zum Cast
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 20. August 2019
    Sci-Fi-Kriegsfilm "Ghost Draft" mit Chris Pratt: Ein weiterer Marvel-Star stößt zum Cast
    "Fast & Furious 9": Dieser "Guardians Of The Galaxy"-Star spielt auch mit
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 20. August 2019
    "Fast & Furious 9": Dieser "Guardians Of The Galaxy"-Star spielt auch mit
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top