Mein Konto
    HBO plant neue Serie von "Social Network"-Autor Aaron Sorkin

    Mit seinem Drehbuch zum Oscar-Top-Favoriten "The Social Network" ist Autor Aaron Sorkin aktuell obenauf. Trotz des Kinoerfolgs will Sorkin aber auch weiter fürs Fernsehen arbeiten. Für HBO plant er eine Serie, die hinter den Kulissen einer nächtlichen Nachrichtenshow spielen soll.

    Das Drama-Projekt ist schon länger in Planung. Allerdings war Aaron Sorkin in den vergangenen Monaten mit Preisverleihungszeremonien und der Oscar-Werbetour für "The Social Network" so ausgelastet, dass die Verhandlungen mit HBO sich verzögern und der Autor nicht genug Zeit findet, nötige Überarbeitungen an seinem ersten Skriptentwurf vorzunehmen. Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, soll aber im Anschluss an die Oscarverleihung Ende Februar der Deal festgezurrt werden. Für die Oscarverleihung gilt Sorkin als Top-Favorit in der Kategorie "Bestes adaptiertes Drehbuch".

    Mit einem HBO-Projekt im Anschluss an den Oscar-Gewinn würde er übrigens in die Fußstapfen eines anderen Autors treten. Alan Ball schuf die HBO-Serie "Six Feet Under – Gestorben wird immer" im Anschluss an seinen Oscar für "American Beauty". Von Sorkin stammen bislang die Serien "Sports Night", "The West Wing" und "Studio 60 on the Sunset Strip". "Sports Night" spielte hinter den Kulissen einer Sportnachrichtensendung, "Studio 60 on the Sunset Strip" hinter der Produktion einer Sketch-Show. Mit dem neuen Sujet ist Sorkin folglich bestens vertraut.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top