Mein Konto
    Jeffrey Dean Morgan: Der "Watchman" hat Hauptrolle in Starz-Miniserie

    Jeffrey Dean Morgan, der in "Watchmen" den fiesen Antihelden "The Comedian" gespielt hatte, wird in einer neuen Miniserie des US-Senders Starz zu sehen sein. Das zehnteilige Drama "Magic City" spielt in den späten 1950er Jahren und porträtiert einen Hotelbesitzer in Miami.

    Jeffrey Dean Morgan ist durch seine Rolle als Antiheld "The Comedian" in "Watchmen" Freunden von Comicverfilmungen ein Begriff. Doch auch als herzkranker Denny Duquette, der in "Grey's Anatomy" eine Beziehung mit Izzy Stevens (Katherine Heigl) beginnt, hat er sich einen Namen gemacht. Nun berichtet Deadline, dass Morgan die Hauptrolle in einer zehnteiligen Miniserie des US-Fernsehsender Starz übernehmen wird. In der Dramaserie "Magic City" wird er einen jüdischen Amerikaner spielen, der im Miami der späten Fünfziger Jahre ein Hotel baut. Diese Periode ist eine Zeit großer Umwälzungen für die Stadt in Florida gewesen, da Fidel Castro gerade dabei war, Kuba einzunehmen. Havanna war zu Zeiten des Diktators Batista ein Spielerparadies, was Castro nun rigoros verboten hatte. Aus diesem Grund flüchteten auch viele zwielichtige Gestalten von Kuba nach Florida und versuchten hier Fuß zu fassen. Jeffrey Dean Morgans Figur versucht also, sich in einem Wirrwarr aus mafiösen Strukturen, Politikern und Entertainern zurecht zu finden und ein erfolgreiches Hotel zu betreiben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top