Mein FILMSTARTS
    Deutsche Charts: "Black Swan" steigt grandios auf Platz eins ein
    Von Annemarie Havran — 25.01.2011 um 16:12
    facebook Tweet

    Pünktlich zur Verkündung der Oscar-Nominierungen hat sich ein Oscar-Favorit laut Media Control an die Spitze der deutschen Charts gesetzt: Das Ballett-Psychogramm "Black Swan" von Darren Aronofsky verdrängte Michel Gondrys "The Green Hornet" von Platz eins. "Vorstadtkrokodile 3" startet auf der Drei.

    Natalie Portman hat nicht nur einen Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin in der Tasche und "Black Swan" gerade fünf Oscar-Nominierungen eingeheimst, auch die Zuschauer sind dem Ballett-Drama hold, strömten am Wochenende in Scharen in die deutschen Kinos und beendeten das kurze Gastspiel von "The Green Hornet" auf Platz eins der deutschen Kino-Charts. 267.382 Zuschauer (279.082 inklusive Previews) sahen Natalie Portman am Wochenende beim Tanzen zu, das macht einen hervorragenden Kopienschnitt von 874 Besuchern pro Filmkopie. Dagegen sah "The Green Hornet" mit mittelmäßigen 315 Besuchern pro Kopie eher alt aus und musste mit 192.683 Zuschauern am Wochenende Platz eins gegen die Silbermedaille eintauschen. Bisher sahen bereits 564.400 Kinogänger die Comic-Comedy mit Seth Rogen und Jay Chou.

    Der Jugendfilm "Vorstadtkrokodile 3" legte mit 171.814 Zuschauern am Wochenende (190.098 inklusive Previews) den besten Start der Reihe hin. Teil 1 startete 2009 mit 86.225 Besuchern (744.501 insgesamt), Teil 2 war 2010 dann schon wesentlich erfolgreicher und verkaufte zum Start 134.176 Kinotickets, blieb jedoch von den Gesamtzahlen etwas hinter dem ersten Teil der Reihe zurück. 691.431 Kroko-Fans besuchten die Vorstellungen des Sequels. "Vorstadtkrokodile 3" hat nun mit einem Start-Kopienschnitt von 428 beste Chancen, seine beiden Vorgänger zu überholen.

    "Rapunzel - Neu verföhnt" dürfte Disney vollkommen zufriedengestellt haben und darf sich mit 144.044 Zuschauern am Wochenende und 3.364.683 Besuchern insgesamt verdient auf Platz vier zurückziehen. Für die romantische Komödie "Love And Other Drugs" mit dem hübschen Jake Gyllenhaal und der nicht weniger hübschen Anne Hathaway geht es runter auf die Fünf. 119.786 Zuschauer wollten ihnen am Wochenende bei der Balz zusehen, das sind 35 Prozent weniger als noch in der Vorwoche und 360.810 insgesamt.

    Auf Platz sechs stieg neu der Ein-Mann-sieht-rot-Thriller "72 Stunden - The Next Three Days" von Paul Haggis mit Russell Crowe in der Hauptrolle ein (110.691/118.248). Ebenfalls neu eingestiegen ist die Komödie "Woher weißt du, dass es Liebe ist?" mit Reese Witherspoon und Jack Nicholson auf Rang sieben (109.582/140.026).

    Platz acht bis zehn belegen: "Burlesque" (51.367/386.240), "Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte" (43.359/1.326.510) und "Die Superbullen" (41.434/382.803).

    Über ökologische Landwirtschaft informieren kann man sich durch die neu auf Platz 36 eingestiegene Dokumentation "Good Food, Bad Food - Anleitung für eine bessere Landwirtschaft", die am Wochenende 3.873 Besseresser im Kino sahen (5.489 inklusive Previews). Einen Platz darunter stieg die türkische Horror-Komödie "Kutsal Damacana 3" ein (2.631). Das von der Tagespresse hochgelobte Drama "Im Alter von Ellen" konnte am Startwochenende nur indiskutable 61 Zuschauer pro Kopie in die Kinos locken und belegt mit insgesamt 918 Zuschauern Rang 55 der Charts.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • sander90
      grade auf englisch gesehen. unglaublich, der wird mit true grit der oscar abräumer.
    • Knarfe1000
      Seltsam, ich war in der Samstagabendvorstellung in einem recht kleinen Saal und der war nur zu 80% voll. Egal, der Film ist stark und hat es verdient.
    • Willi
      ja super sache, hab den Film letzten Fr gesehen. Daumen hoch
    • P-Saimon
      so ists brav :)
    • Coconutpete
      Ich freu mich extrem für Darren Aronofsky!!!! hoffentlich bekommt er dadurch zukünftig mehr Mittel und mehr Mitspracherecht, ich denke da zb an Robocop.
    • ach-herr-je
      ausnahmsweise spiegelt die chartplatzierung mal ein stück weit die qualität von filmen wieder
    • Jack-ONeill
      freu mich auf nächste woche. dann kommt endlich tron legacy
    • 5414nick
      reichlich verdienter 1. platz
    • PaddyBear
      schön das mal wieder ein guter film vorne steht. kommt ja auch nicht so oft vor.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Vin Diesel bestätigt Mega-Star für "Fast & Furious 9"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 22. Oktober 2019
    Sollten Jacob und Queenie in "Phantastische Tierwesen 3" wieder zusammenkommen?
    NEWS - In Produktion
    Montag, 21. Oktober 2019
    Sollten Jacob und Queenie in "Phantastische Tierwesen 3" wieder zusammenkommen?
    Stress wegen "Joker": Jared Leto wollte Konkurrenz-Film wohl unbedingt verhindern
    NEWS - Stars
    Montag, 21. Oktober 2019
    Stress wegen "Joker": Jared Leto wollte Konkurrenz-Film wohl unbedingt verhindern
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top