Mein Konto
    Benjamin Walker als Vampirjäger Abraham Lincoln

    Der Horror-Actioner "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" hat nun endlich einen Hauptdarsteller: Benjamin Walker wird den pflockschwingenden Präsidenten der USA mimen.

    Benjamin Walker ("Kinsey") konnte die Titelrolle in der Romanadaption "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" an Land ziehen. Damit setzte sich der bislang eher unbekannte 28-Jährige gegen Hollywood-Größen wie Eric Bana und Adrien Brody durch, die ebenfalls für die Rolle im Gespräch waren. Walker wird den 16. Präsidenten der USA mimen, der in Seth Grahame-Smiths Roman neben seinem Amt als Politiker auch noch seiner zweiten Berufung als axtschwingender Vampirjäger nachgeht, um die amerikanische Bevölkerung vor den Blutsaugern zu schützen, denen auch Lincolns Mutter zum Opfer fiel.

    Inszeniert wird der Thriller von Timur Bekmambetov ("Wanted") in 3D. Benjamin Walker stand zuletzt für das Broadway-Musical "Bloody Bloody Andrew Jackson" auf der Bühne und kennt sich also mit der unkonventionellen Darstellung von US-Präsidenten bestens aus. Der Kinostart von "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" wurde von 20th Century Fox für den 22. Juni 2012 angesetzt, Drehbeginn soll bereits im kommenden März sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top