Mein Konto
    Woody Allens "Midnight in Paris" eröffnet Cannes-Festival

    Das berühmteste Film-Festival der Welt öffnet seine Pforten dieses Jahr mit einer Liebeserklärung an Paris: "Midnight in Paris" von Woody Allen wird am 11. Mai als Eröffnungsfilm in Cannes gezeigt.

    "Midnight in Paris", der neue Film von Altmeister Woody Allen, wird am 11. Mai das Filmfestival von Cannes eröffnen. In Anwesenheit der Festivaljury unter Leitung des Jury-Präsidenten Robert De Niro erfährt die romantische Komödie im "Lumière theatre" ihre Uraufführung.

    Allens Liebeserklärung an die französische Hauptstadt wurde vergangenes Jahr in Paris gedreht und wartet mit internationalen Stars wie Owen Wilson, Rachel McAdams, Marion Cotillard, Kathy Bates, Adrien Brody, Carla Bruni-Sarkozy, Gad Elmaleh und Léa Seydoux auf. Nach London in "Match Point" und Barcelona in "Vicky Cristina Barcelona" ist Paris die dritte Stadt, die vor der Linse des in Europa besonders beliebten New Yorker Regisseurs zu filmischen Ehren kommt.

    Festival-Direktor Thierry Frémaux äußerte sich begeistert: "'Midnight in Paris' ist eine wundervolle Liebeserklärung an Paris. Es ist ein Film, in dem Woody Allen einen tieferen Blick auf die Themen wirft, die er bereits in seinen vorherigen Filmen angeschnitten hat: unser Verhältnis zu Geschichte, Kunst, Freude und Leben. Seine einundvierzigste Arbeit offenbart ein weiteres Mal seine Inspiration."

    Am selben Tag der Cannes-Aufführung kommt "Midnight in Paris" in 400 französischen Kinos auf die Leinwand. Die Veranstalter des Festivals möchten es dem französischen Publikum in Zusammenarbeit mit dem Partner-Sender Canal + und interessierten Kinobetreibern ermöglichen, zusätzlich zum Film die gesamte Eröffnungszeremonie des Festivals im Kino zu erleben. Auf diese Weise unterstreicht das Festival de Cannes seine starke Bindung zu den Kinohäusern und deren Publikum und möchte das Interesse der Öffentlichkeit für die im Wettbewerb gezeigten Filme verstärken.

    Das 64. Festival de Cannes findet von Mittwoch, den 11. bis zum Sonntag, dem 22. Mai 2011 statt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top