Mein Konto
    Cobie Smulders Top-Favoritin auf Rolle in "The Avengers"

    Laut Samuel L. Jackson waren noch fünf Schauspielerinnen im Rennen um die Rolle der SHILD-Agentin Maria Hill. Nun hat sich "How I Met Your Mother"-Kanadierin Cobie Smulders an die Spitze der Kandidatinnen gekämpft.

    Nachdem Samuel L. Jackson in einem Interview mit Talkshow-Host Jimmy Fallon verraten hatte, dass sich noch fünf Schauspielerinnen im Rennen um die Rolle der SHIELD-Agentin Maria Hill in Joss Whedons "The Avengers" befinden würde, brachen wilde Spekulationen aus. Gestern hat nun das Vorsprechen der verbliebenen Kandidatinnen stattgefunden. Berichten zufolge zählten Morena Baccarin ("V – Die Rückkehrer"), Jessica Lucas ("Das Leuchten der Stille") und Mary Elizabeth Winstead ("Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt") dazu. Als Favoritin ging aus dem Casting jedoch "How I Met Your Mother"-Vorzeige-Kanadierin Cobie Smulders hervor – der Deal könnte sogar noch am heutigen Sonntag unter Dach und Fach gebracht werden.

    Cobie Smulders ist für Regisseur Joss Whedon ("Firefly", "Serenity") keine Unbekannte, sie war auch eine der Topfavoriten für die Titelrolle, als Whedon noch versuchte, einen "Wonder Woman"-Film auf die Beine zu stellen. Maria Hill ist in den Comics ein Mitglied der SHIELD-Führung, die auch vor Erpressung nicht zurückschreckt, um Superhelden auf ihre Seite zu ziehen. Ihre Stellung verdankt sie Tony Stark alias Iron Man. Und wie das mit Marvel-Charakteren nun einmal so ist, könnte Maria Hill anschließend auch in allerlei anderen Marvel-Verfilmungen Gastauftritte absolvieren.

    Das letzte verbliebene Problem ist jetzt eigentlich nur noch terminlicher Natur. Die Produktion von "The Avengers" startet im April, weshalb sich die Dreharbeiten des Blockbusters mit Cobie Smulders' Arbeit an "How I Met Your Mother" überschneiden würden. Aber dafür wird sich sicherlich auch noch eine Lösung finden lassen.

    "The Avengers" wird von Disney am 4. Mai 2012 in die amerikanischen Kinos gebracht. Als All-Star-Superheldenfilm wird er Auftritte von Robert Downey Jr. als Iron Man, Jeremy Renner als Hawkeye, Scarlett Johansson als Black Widow, Chris Hemsworth als Thor, Mark Ruffalo als Hulk und Chris Evans als Captain Amerika umfassen. Außerdem mit dabei: Tom Hiddleston als Loki und Clark Gregg, der seine Rolle als SHIELD-Agent Phil Coulson aus „Iron Man 2“ wieder aufleben lassen wird.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top