Mein Konto
    Sylvester Stallone als Hitman in „Headshot“

    Nach einer Reihe von eigenen Regiearbeiten wird Sylvester Stallone an seinem neuen Film "nur" als Hauptdarsteller und Produzent mitwirken. In "Headshot" spielt er einen Auftragskiller, der auf Rache sinnt.

    Am gestrigen Sonntag kündigte Stuart Ford, CEO des Filmverleihs IM Global, den Cop-Actioner "Headshot" an, dessen Hauptdarsteller aufhorchen lässt: Sylvester Stallone ("Rambo", "Rocky") wird nach einigen Regiearbeiten ("Rocky Balboa", "John Rambo", "The Expendables") mal wieder nur als Schauspieler an einem Projekt mitwirken. Die Action-Ikone soll einen Auftragskiller aus New Orleans spielen, der sich mit einem New Yorker Cop zusammentut. Der weltweite Verkauf der Rechte beginnt bereits diese Woche auf dem Europäischen Filmmarkt, der wie jedes Jahr im Rahmen der Berlinale veranstaltet wird.

    Die Regie von "Headshot" übernimmt Wayne Kramer ("The Cooler", "Running Scared"), dessen Ausflug ins dramatische Fach "Crossing Over" zuletzt an den Kinokassen herb enttäuschte. Das Drehbuch stammt von Alessandro Camon, der für sein Skript zu "The Messenger" im vergangenen eine Oscar-Nominierung einheimste. Die Dreharbeiten sollen bereits im kommenden Mai in Louisiana und New York beginnen.

    In "Headshot" tut sich der Charakter von Sylvester Stallone mit einem jungen Detective des NYPD zusammen, um einen Fall aufzuklären, der die beiden von den hintersten Gassen New Orleans bis in die obersten Etagen der Macht in Washington D.C. führt. Das ungleiche Duo, zusammengeführt von zwei grausamen Morden, nimmt es mit jedem auf, der sich ihnen in den Weg stellt - denn sie sind bereit, alles zu opfern, um ihre Rache zu bekommen.

    Auch wenn Stallone nicht selbst hinter der Kamera steht, so produziert er den Film doch zumindest gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Kevin King-Templeton sowie dem Produktionsduo Alfred Gough und Miles Millar, deren Fantasy-Romanze "Ich bin Nummer 4" im März in die deutschen Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top