Mein Konto
    MyFrenchFilmFestival: Die Preisträger

    Am 29. Januar schloss das erste französische Online-Film-Festival seine digitalen Pforten. Zwei Wochen lang konnten User aus aller Welt über ihre Favoriten abstimmen. Nun wurden auf der Festival-Homepage die Preisträger bekanntgegeben.

    Vom 14. bis zum 29. Januar veranstalteten AlloCiné und Unifrance das erste französische Online-Film-Festival, das User aus aller Welt auf der Homepage MyFrenchFilmFestival.com besuchen konnten. Die am Wettbewerb teilnehmenden französischen Filme waren in zehn Sprachen verfügbar und jeder Besucher konnte über seinen Favoriten abstimmen. Neben dem Publikumspreis wurde ein Preis der Jury und ein Preis der Blogger jeweils in den Kategorien Bester Lang- und Bester Kurzfilm vergeben. Die Gewinner des Festivals kommen zu der Ehre, sechs bis neun Monate lang an Bord aller Flugzeuge der Linie Air France präsentiert zu werden. Das Ergebnis zeigt, dass die Geschmäcker verschieden sind: Publikum, Presse-Jury und Blogger entschieden sich jeweils für unterschiedliche Gewinner in den beiden Kategorien.

    Preis der Jury (internationale Presse):

    Langfilm:   "Auf dass einer führt und die anderen folgen" von Léa Fehner

    Kurzfilm:    "Babel" von Hendrick Dusollier

    Publikumspreis:

    Langfilm:   "Alles was glitzert" von Géraldine Nakache und Hervé Mimran

    Kurzfilm:    "Memoiren eines jungen verstörten Mädchens" von Keren Marciano

    Preis der Blogger:

    Langfilm:   "Spion(e)" von Nicolas Saada

    Kurzfilm:    "Warten bis der Regen aufhört" von Charlotte Joulia

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top