Mein Konto
    Christopher Nolan plant Howard-Hughes-Biopic

    Sobald Christopher Nolan den dritten und letzten Teil seiner "Batman"-Reihe fertig gestellt hat, möchte er ein Biopic über den Piloten und Filmemacher Howard Hughes inszenieren.

    Mit "The Aviator" von Martin Scorsese kam 2004 bereits eine Filmbiographie über den Unternehmer, Regisseur und Luftfahrtpionier Howard Hughes auf die Leinwand, weswegen sich Christopher Nolan, der schon seit einiger Zeit ebenfalls eine Verfilmung von Hughes' Leben geplant hatte, zunächst anderen Projekten zuwandte.

    Mittlerweile ist der Regisseur aber der Meinung, dass genug Zeit vergangen ist, um den Vergleich mit "The Aviator" zu vermeiden. Nolan wird den Fokus außerdem auf die späteren Jahre Hughes' legen, während Scorsese sich eher auf dessen früheren Lebensphasen konzentrierte.

    Nolan möchte Michael Drosnins Biographie "Howard Hughes – Das wahre Gesicht der Macht" als Basis für sein Biopic nehmen. Über Besetzungsideen ist noch nichts bekannt, aber die Dreharbeiten sind für nächstes Jahr angesetzt. Der noch unbetitelte Film soll 2014 in die Kinos kommen, zehn Jahre später als Nolan ursprünglich geplant hat.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top