Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Richard Kelly führt Regie bei "Corpus Christi"
    Von Robin T. Adam — 17.02.2011 um 10:29
    facebook Tweet

    "Donnie Darko" wird "Corpus Christi" schreiben und inszenieren. Produziert wird der Thriller mit starkem Gegenwartsbezug von Sean McKittrick, Eli Roth und ihm selbst.

    Seine bisherigen Filme genießen teilweise Kultstatus, aber bisher blieb Richard Kelly der kommerzielle Erfolg mit verschachtelten und mehrbödigen Werken wie "Donnie Darko", "Southland Tales" und "The Box" versagt. Nun will er mit "Corpus Christi" einen einfacher strukturierten Stoff in Angriff nehmen.

    Die Geschichte soll in Corpus Christi, Texas, spielen und von einem mental instabilen Irak-Veteranen handeln und von dessen Freundschaft zu seinem Chef, dem reichen Besitzer einer Supermarktkette mit politischen Ambitionen.

    Entscheidungen über die Besetzung sind noch nicht bekannt, Richard Kelly ist noch auf der Suche nach den richtigen Schauspielern. Eine offizielle Stellungnahme zum Cast wird im Mai erwartet, bis dahin muss die Besetzung auch langsam feststehen, denn der Drehstart ist bereits für Juli angepeilt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top