Mein Konto
    Lange Kandidatenliste für Hauptrolle in "Bourne Legacy"

    Kein Paul Greengrass, kein Matt Damon. Kein Matt Damon, kein "Bourne 4"? Nein, die Nibelungentreue von Superstar Damon zu seinem Regisseur Greengrass ist Universal Pictures im Endeffekt herzlich egal. "The Bourne Legacy" wird trotzdem produziert – allerdings fehlt noch ein Hauptdarsteller, den man auf das Poster packen kann. Der ist schwer zu finden…

    Die Liste der Kandidaten wird immer länger. Nachdem bekannt wurde, dass Tony Gilroy, der die ersten drei Teile des Action-Franchises geschrieben hat und für "Bourne Legacy" auch die Regie übernimmt, sich bereits mit Jake Gyllenhaal, Tobey Maguire, Garrett Hedlund, Taylor Kitsch und Kellan Lutz getroffen ist, sind plötzlich noch mehr Namen im Gespräch für die Hauptrolle. Deadline bestätigte die bisher bekannten Stars und fügte noch Paul Dano, Michael Pitt, Oscar Isaac, Michael Fassbender, Luke Evans, Alex Pettyfer und Benjamin Walker hinzu. Der Titel "Bourne Legacy" ist einem der Romane von Robert Ludlum aus der "Bourne"-Reihe  entliehen, der Film steht aber für sich allein und wird auf einer Originalidee beruhen.

    Der Charakter des in Teil 1 bis 3 von Matt Damon gespielten Jason Bourne, kommt dort nicht vor. Niemand solle Damon ersetzen, vielleicht hegt Universal jedoch die Hoffnung, dass der Oscarpreisträger für den fünften Teil doch nicht zurückkehrt. Damon hatte einst seine Teilnahme an "Bourne Legacy" an die Verpflichtung von Regisseur Paul Greengrass geknüpft, der "Die Bourne Verschwörung" und "Das Bourne Ultimatum" inszeniert und mit Damon zuletzt auch "Green Zone" gedreht hatte. In Hollywood wird gemunkelt, dass Damon wieder an Bord kommen würde, wenn sein Kumpel Greengrass Regie führen würde. Aber erst einmal kommt "Bourne Legacy" am 3. August 2012 in die US-Kinos.

    Was meint ihr? Welcher der Kandidaten sollte Matt Damon folgen? Wäre es überhaupt sinnvoll, wenn Damon zu Teil 5 zurückkehren würde?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top