Mein Konto
    Hollywood-Ikone Jane Russell ist tot

    Und wieder betrauert Hollywood einen Star seiner goldenen Ära: Am gestrigen Montag, den 28. Februar, verstarb Schauspielerin Jane Russell, die sowohl mit ihrem Talent als auch mit ihrer üppigen Figur in zahlreichen Kinofilmen überzeugte.

    Wie die Familie der Schauspielerin Jane Russell mitteilte, verstarb der ehemalige Hollywood-Star am Montag, den 28. Februar, in seinem Haus im kalifornischen Santa Barbara an den Folgen einer Atemwegserkrankung. Jane Russell wurde 89 Jahre alt und hinterlässt ihre Kinder Tracy, Thomas und Robert. Sie war dreimal verheiratet.

    Berühmt-berüchtigt wurde Russell gleich durch ihr Leinwanddebüt, den Western "Geächtet" von 1943. Russells allzu freizügiger Umgang mit ihren weiblichen Reizen wurde in den prüden USA der vierziger Jahre stark kritisiert. Der Film wurde in vielen amerikanischen Städten sogar zensiert und bekam erst 1949 eine offizielle Freigabe.

    Im Laufe der Vierziger und Fünfziger avancierte Jane Russell zum gefeierten Leinwandstar und angebeteten Sexsymbol. Den Höhepunkt ihrer Karriere erreichte Russell 1953, als sie an der Seite von Marilyn Monroe in Howard Hawks "Blondinen bevorzugt" spielte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top