Mein Konto
    "Blade Runner": Prequel und Sequel in Planung

    Ein weiterer Klassiker wird aus der Schublade geholt: Doch Ridley Scotts Sci-Fi-Film "Blade Runner" soll nicht als Neuauflage verfilmt werden, vielmehr gibt es Pläne für ein Prequel, ein Sequel oder sogar eine TV-Serie.

    Die Produktionsfirma Alcon Entertainment ("The Blind Side", "The Book of Eli") plant laut Comingsoon offenbar, aus dem Science-Fiction-Klassiker von 1982 ein Franchise zu entwickeln und befindet sich in letzten Verhandlungen, sich die Rechte für eventuelle Sequels, Prequels oder eine TV-Serie zu sichern. Ausgeschlossen hingegen wird explizit das Recht auf ein Remake des Originalfilms.

    Die beiden Firmeninhaber von Alcon, Broderick Johnson und Andrew Kosove, sind auf jeden Fall stolz auf den fast abgeschlossenen Deal: "Dies ist ein Riesenleistung unserer Firma – immerhin ist das Original auch einer unserer Lieblingsfilme. Wir sind uns auch der Verantwortung bewusst, gewissenhaft mit der Erinnerung an "Blade Runner" umzugehen, wenn wir ein Prequel oder Sequel produzieren. Wir haben Ziele, die auf einen längeren Zeitraum ausgerichtet sind und werden uns nicht nur auf ein Medium beschränken."

    "Blade Runner" basiert auf dem 1968 erschienen Roman "Träumen Androiden von elektrischen Schafen?" von  Philip K. Dick, unterscheidet sich jedoch in vielen Aspekten von der Buchvorlage.  Die düstere Zukunftsversion wurde von Ridley Scott inszeniert, der drei Jahre zuvor mit "Alien" berühmt geworden ist. Offensichtlich scheinen er und auch Hauptdarsteller Harrison Ford, der im Original als Rick Deckard auf Replikantenjagd ging, in den neuen Plänen der Produktionsfirma keine Rolle zu spielen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top