Mein Konto
    "Riddick"-Sequel mit Vin Diesel: David Twohy peilt 18er Freigabe an

    Vin Diesel und "Riddick"-Regisseur David Twohy standen ihren Fans erneut Rede und Antwort in einem Facebook-Video. Thema der Fragerunde war die sich in Produktion befindende Fortsetzung zu "Riddick: Chroniken eines Kriegers". Twohy versichert: "Es wird ein cooler Film!"

    Bereits im Dezember vergangenen Jahres hat Actionheld Vin Diesel ("Fast & Furious") auf seiner Facebook-Seite erste Details zum geplanten Sequel des Sci-Fi-Actioners "Riddick"  (2003) - vorläufiger Titel: "The Chronicles of Riddick: Dead Man Stalking" – präsentiert. Heute endlich wurden wir mit neuen Informationen versorgt. In einem auf Facebook hochgeladenen Video beantworteten Diesel und "Riddick"- Regisseur David Twohy die erwartungsvollen Fragen der Fans.

    Die ungeduldigen unter den "Riddick"-Anhängern konnte Diesel mit den Worten "Wir arbeiten jeden Tag" beruhigen. Auf die Frage, ob und inwieweit sich die Fortsetzung von seinen Vorgängern abgrenzen wird, äußerte sich Twohy wie folgt: "Wir wollen auch diesmal um jeden Preis einen FSK-18-Film produzieren. Höchstwahrscheinlich wird er also etwas rauer und härter als 'Riddick' und somit mehr die Richtung von 'Pitch Black' einschlagen. Auf jeden Fall werden wir sehr geradlinig und schnell sein."

    Twohys Regiedebüt "Pitch Black" (2000), welcher mit einem verhältnismäßig kleinen Budget von 23 Millionen Dollar zunächst eher die eingefleischten Action-Fans ansprechen sollte, erzielte überraschende Einnahmen an den Kinokassen. Mit seinem düsteren Grundton und dem simplen Handlungsverlauf sorgte er 2000 für Einnahmen von 53 Millionen Dollar weltweit. Die bombastisch angelegte Fortsetzung "Riddick" zielte im Gegensatz zu Teil 1 auf ein breiteres Publikum, weswegen die Altersfreigabe heruntergesetzt werden musste. Für einige Fans sorgte diese Tatsache allerdings für Missmut. So liegt hier wohl der Grund, weshalb Twohy nun wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren und das Massendenken in den Hintergrund rücken will.

    Ob die Bekenntnis zu härteren und brutaleren Szenen im "Riddick"-Sequel nun gefallen mag oder nicht – Twohys abschließende Worte jedenfalls lassen sowohl bei den Fans als auch beim breiten Publikum Vorfreude aufkommen: "Eins kann ich euch schon jetzt versichern, es wird ein cooler Film."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top