Mein Konto
    "Tomb Raider": Reboot für 2013 geplant

    GK Films hat sich die Filmrechte an "Tomb Raider" gesichert und will den Reboot des Lara-Croft-Franchises in zwei Jahren in die Kinos bringen. Über die Besetzung der Hauptrolle kann derzeit nur spekuliert werden.

    Und wieder wird eine Reihe neu gestartet. Diesmal trifft es "Lara Croft: Tomb Raider", die Videospielverfilmung, in deren bisherigen zwei Teilen Angelina Jolie als Lara Croft durch exotische Schauplätze sprang. GK Films hat sich die Filmrechte an "Tomb Raider" gesichert, doch das Projekt steckt noch in einer frühen Planungsphase. Weder Drehbuchautor, noch Regisseur oder Hauptdarstellerin sind bisher verpflichtet. Dass Jolie erneut Lara Croft spielen wird,  ist indes fast ausgeschlossen, denn ein Reboot soll der Reihe ja einen neuen Impuls geben. Auf der Wunschliste für die Rolle soll Gerüchten zufolge Olivia Wilde stehen, die zuletzt in "Tron: Legacy" zu sehen war.

    "Tomb Raider" aus dem Jahr 2001 spielte weltweit mehr als 274 Millionen US-Dollar ein. Die Fortsetzung "Lara Croft Tomb Raider 2 - Die Wiege des Lebens" konnte zwei Jahre später weniger Zuschauer in die Kinos locken und spielte "nur" 156 Millionen US-Dollar einspielen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top