Mein Konto
    Deutsche Charts: "King’s Speech" überholt "Kokowääh" und sichert sich Platz eins

    Auf Platz eins der deutschen Kino-Charts thront in dieser Woche laut Media Control ein echter König: Colin Firth als stotterndes Briten-Oberhaupt kletterte dank der Oscar-Adelung von Platz drei auf die Spitzenposition der Charts. Til Schweigers "Kokowääh" stürzte auf die Zwei ab. "Rango" startete auf Platz vier.

    Da hat der Academy-Bonus wohl deutlich nachgeholfen: In der dritten Spielwoche setzte der vierfache Oscar-Gewinner noch einmal zum Höhenflug an und belegte mit 50.000 Zuschauern mehr als noch am vergangenen Wochenende die Top-Position der deutschen Kino-Charts. 257.265 Kinogänger sahen am Wochenende Colin Firth in "The King's Speech" bei seiner royalen Stottertherapie zu und bescherten dem biografischen Drama zusätzlich zur Oscar-Krönung auch den deutschen Kino-Thron. Insgesamt besuchten bereits 908.304 Zuschauer die spannende Geschichtsstunde von Regisseur Tom Hooper. Das Knacken der Millionen-Marke ist in der kommenden Woche garantiert in Sicht. "Kokowääh" musste dafür auf Platz zwei weichen. Nach vier Wochen an der Charts-Spitze ist das für den Til-Schweiger-Film aber bestimmt zu verschmerzen. 208.583 Zuschauer sahen am Wochenende bei der Schweigerschen Zubereitung von Coq au vin zu, bislang sind es insgesamt 3.514.897 Schweiger-Fans.

    Die Komödie "Meine erfundene Frau" von Dennis Dugan sank von der Zwei auf die Drei. Die romantischen Zankereien von Adam Sandler und Jennifer Aniston sahen am Wochenende 203.076 Kinogänger. Insgesamt erfreute das Remake von "Die Kaktusblüte" bereits 579.890 Zuschauer in Deutschland. Den besten Neustart legte die Animations-Komödie "Rango" auf Platz vier hin. 186.041 Zuschauer am Startwochenende – 188.108 inklusive Previews – in 529 Kinos sind für einen computeranimierten Familienfilm dann aber doch eher enttäuschend. Der Reptilien-Western kam in Deutschland offensichtlich nicht so gut an wie in den USA, in denen er sich am Startwochenende souverän auf Platz eins der Kino-Charts setzte.

    Der zweitbeste Neueinsteiger findet sich auf Platz fünf. Liam Neeson jagt in "Unknown Identity" quer durch Berlin, um seine verlorene Identität wiederzubekommen und 157.667 Kinobesucher sahen ihm am Wochenende dabei zu. Inklusive Previews sahen bereits 161.219 Zuschauer den Action-Thriller von Jaume Collet-Serra und verhalfen dem Berlinale-Teilnehmer zu einem passablen Kinostart in 367 Lichtspielhäusern.

    Auf den Plätzen sechs bis zehn tummeln sich: der große Oscar-Verlierer "True Grit" auf der Sechs (127.287/427.779), neu auf Platz sieben die Fatsuit-Komödie "Big Mama's Haus - Die doppelte Portion" (103.914), "Black Swan" mit Oscar-Gewinnerin Natalie Portman auf der Acht (90.695/1.878.866), "Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan" (59.263/415.554) auf Rang neun und auf Platz zehn das Jack-Black-Vehikel "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" (48.038/806.389).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top