Mein Konto
    Ivan Reitman: "Ghostbusters III" kommt voran, "Baywatch" in Planung

    "Ghostbusters"-Produzent und -Regisseur Ivan Reitman gibt der Öffentlichkeit nun ein Update über seine aktuellen Filmvorhaben. Zusammen mit seinem Montecito Studio-Co-Partner Tom Pollock stand der erfolgreiche Filmemacher dem Hollywood Reporter in einem Interview Rede und Antwort. Themenschwerpunkt des Zusammentreffens: "Ghostbusters III", die Kinoversion von "Baywatch" und das Sequel zu "Private Parts".

    Endlich gibt es wieder Neuigkeiten über die zweite Fortsetzung des 80er-Jahre-Kinoerfolgs "Ghostbusters". Regisseur und Produzent der Gespenster-Komödie, Ivan Reitman, gab The Hollywood Reporter nun ein exklusives Interview, in dem er über den Stand seiner derzeitigen Vorhaben sprach. Mit dabei war auch Co-Partner Tom Pollock, mit welchem Reitman 1998 das Studio Montecito Picture gründete.

    Laut Reitman kann es nicht mehr lange dauern, bis der Startschuss zum Drehbeginn für "Ghostbusters III" endlich fallen wird. Den mittlerweile dritten Drehbuch-Entwurf findet Reitman ausgesprochen gut. Auch Geisterjäger Dan Aykroyd und die anderen Cast-Mitglieder haben das Skript bereits gelesen und für geeignet befunden. Nur "Murmeltier" Bill Murray lässt noch auf sich warten. Sollte dieser jedoch bald in die Puschen gekommen sein, wird das lange Warten für die "Ghostbusters"-Fans unter uns endlich ein Ende haben.

    Neben in die Jahre gekommenen Geisterjägern werden wir wohl bald auch junge Strandschönheiten auf der Kinoleinwand bewundern können. Denn Reitman plant eine Verfilmung des Serienklassikers "Baywatch" (1989-2001). Sowohl Reitman als auch Co-Partner Pollock sehen in der Serien-Verfilmung eine große Gelegenheit zum Erfolg. In sämtlichen Ländern kennt man den Namen "Baywatch" und die Geschichte um die lebensrettenden Strandwächter. Somit hätte der Film auf jeden Fall großes Potential, zum Zugpferd des Studios zu werden, ohne dabei ein Vermögen zu kosten. Zur letztendlichen Umsetzung fehlt nur noch das passende Drehbuch. Pollock meint diesbezüglich: "Man muss auf jeden Fall ein gutes Skript haben. Du kannst nicht mit den Dreharbeiten anfangen, wenn dieses nicht fertig ist. Wenn du es doch tust, wirst du es bereuen."

    Doch es gibt nicht nur positive Nachrichten: In Hinsicht auf ein Sequel zu Howard Sterns "Private Parts", äußerte Reitman so seine Zweifel: "Ich habe mit Howard gesprochen. Er redet eigentlich nur noch davon. Es gibt auch bereits eine gute Fortsetzungsgeschichte. Aber ich zweifele daran, dass es zur Umsetzung kommen wird. Ich schätze, wenn er das Angebot für einen anderen Film bekommt, wird es kein Sequel zu ‚Private Parts‘ geben."

    Bleibt zu hoffen, dass wir in Sachen "Ghostbusters III" nicht enttäuscht werden und die Umsetzung sich nicht erneut verzögert. Nun heißt es: zuversichtlich bleiben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top