Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Kampf der Titanen 2": Plot und Darsteller bekannt
    Von Annemarie Havran — 24.03.2011 um 10:26
    facebook Tweet

    Die Titanen sind wieder unter uns: Wie Warner Bros. berichtet, haben die Dreharbeiten zu "Kampf der Titanen 2" nun offiziell begonnen. Im Sequel des erfolgreichen Mythologie-Actioners gibt es ein Wiedersehen unter anderem mit Sam Worthington, Liam Neeson und Ralph Fiennes.

    "Befreit den Kraken!" Nach dem weltweiten Erfolg von "Kampf der Titanen" im Frühjahr 2010, der Warner Bros. immerhin ein hübsches Einspielsümmchen von 493,2 Millionen US-Dollar bescherte, war ein Sequel der Titanen-Saga so klar wie Kloßbrühe - trotz durchwachsener Resonanz. Die Produktionsmaschinerie wurde schnell angekurbelt und nun vermeldet Warner Bros., dass der Dreh des Sequels offiziell begonnen hat. Die Regie übernahm Jonathan Liebesman ("World Invasion: Battle Los Angeles") von seinem Kollegen Louis Leterrier, der den ersten Teil inszenierte. Leterrier ist derzeit mit der Vorbereitung des Sci-Fi-Katastrophenfilms "G" beschäftigt.

    Warner Bros. bestätigte, dass der bereits bekannte Cast - bestehend unter anderem aus Sam Worthington, Gemma Arterton, Liam Neeson und Ralph Fiennes - nun durch Bill Nighy und Danny Huston ergänzt wurde. Der Plot wurde ebenfalls bekanntgegeben: Ein Jahrzehnt, nachdem Perseus (Worthington), der Halbgott-Sohn von Zeus (Neeson), den Kraken besiegt hat, sehnt er sich nach einem ruhigen Leben als Fischer in einem kleinen Dorf und möchte sich ganz der Erziehung seines zehnjährigen Sohnes Helius widmen. Doch die Götter und Titanen geben keine Ruhe und tragen weiterhin ihre üblichen Zwistigkeiten aus. Die Götter verlieren zunehmen die Kontrolle über die eingesperrten Titanen und deren Anführer Kronos, Vater von Zeus, Hades (Fiennes) und Poseidon (Huston). Als Hades einen Putsch gegen Zeus plant, um mit Kronos‘ Hilfe die Herrschaft an sich zu reißen, muss Perseus eingreifen, um seinen Vater, die Welt und den Olymp zu retten.

    Bill Nighy wird als gefallener Gott Hephaistos zu sehen sein, der Perseus bei seinem Unterfangen hilft. Außerdem dabei: die Britin Rosamund Pike als Kriegerkönigin Andromeda. Obwohl das Sequel bereits häufig als "Wrath of the Titans" bezeichnet wurde, ist ein offizieller Titel noch nicht bekannt. "Kampf der Titanen 2" kommt am 30. März 2012 in die amerikanischen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Hongi
      JAAA God of War ist richtig episch und gegen Kratos ist Perseus ein Nichts. Auch der Charakter der Götter wurde getreu umgesetzt z.B. ist Hades NICHT böse.
    • LeonardBlondieTyler
      klingt wirklich bissle wie god of war...ich wünsch mir eine verfilmung von god of war,ich weiss zwar nicht wie gerard butler mit glatze aussieht,aber wir wissen ja alle wie gut er spartaner darstellen kann...alternativ würde ich tom hardy vorschlagen,der sieht mit glatze nicht lächerlich aus.
    • Zombiegulasch
      Naja also ich fand den ersten geil gerade weil er so herrlich trashig war hahaha
    • Skywalker
      Der Erste war echt nicht dolle, der Zweite klingt gut. Warum auch immer. Aber viell. habe ich auch einfach nur zu viel God of war im Kopf.
    • Strassid2
      er hat einen sohn... bin ich der einzige, der jetzt schon n nerviges drecksbalg von dem geistigen auge hat, das den ganzen film totnervt? :/
    • aliman91
      Ich fand das der erste Teil total gerockt hat. Freu mich auf den Zweiten, und der Cast ist auch nicht schlecht!!
    • ach-herr-je
      der cast wirklich ganz nett, aber der erste war einfach unter aller sau. hoffentlich macht liebesman da was draus.
    • Klappspaten
      Ach warum eigentlich nicht... der Cast ist nicht schlecht.
    • PaddyBear
      naja ich glaub zwar nicht das das was wird aber ich geb dem film ne chance
    • TheDarkKnight
      Der Film spielt 10 Jahre nach dem ersten Teil und Perseus hat einen 10 Jahre alten Sohn; da hat er und seine Io mal keine Zeit mit Nebnesächlichkeiten vertan ;-) Aber ich freu mich auf den Film!!
    • LeifuXP
      hoffentlich floppt der 2te >Teil
    • Zombiegulasch
      Also Huston war im ersten schon dabei wenn auch nur kurz
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    X-Men: New Mutants Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Countdown Trailer DF
    Enkel für Anfänger Trailer DF
    Nightlife Trailer DF
    Limbo Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Keine Sorge: "Deadpool 3" soll trotz Disney-Hoheit nix für Kinder werden
    NEWS - In Produktion
    Montag, 27. Januar 2020
    Keine Sorge: "Deadpool 3" soll trotz Disney-Hoheit nix für Kinder werden
    Die Dreharbeiten zu "Matrix 4" beginnen – ja, es passiert wirklich!
    NEWS - In Produktion
    Montag, 27. Januar 2020
    Die Dreharbeiten zu "Matrix 4" beginnen – ja, es passiert wirklich!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top