Mein Konto
    John Travolta und Nicolas Cage für "Sea Trial" und "Shrapnel" im Gespräch

    Nicolas Cage und John Travolta könnten schon bald wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Sie sind im Gespräch für gleich zwei interessante Independent-Projekte: für das Rache-Drama "Shrapel" und den Thriller "Seas Trial".

    14 Jahre nach ihrem legendären Duell in John Woos "Im Körper des Feindes" liegt ein neuer gemeinsamer Auftritt von Nicolas Cage und John Travolta in der Luft. Die beiden Stars solle schon länger nach einer Möglichkeit für eine weitere Zusammenarbeit Ausschau halten. Nun könnte es ganz schnell gehen: Nach einem Bericht von Vulture hat das Drehbuch "Shrapnel" von Evan Daugherty ("Snow White and the Huntsman") die Aufmerksamkeit der Schauspieler gewonnen.  Für den Regieposten war zunächst Action-Spezialist John McTiernan ("Stirb langsam") vorgesehen. Da dieser aber seit einigen Jahren Probleme mit dem Gesetz hat, verzögerten sich die Planungen. Es ist noch unklar, ob McTiernan weiter dabei bleiben kann.

    "Shrapnel", das laut Black List 2008 zu den besten nichtverfilmten Drehbüchern in Hollywood zählt, handelt von einem bosnischen Ex-Soldaten, der sich an einem amerikanischen Veteranen rächen will. Dieser hat ihn vor einiger Zeit, unter dem Vorwand einer Jagd, in eine verlassene Gegend geführt und beinahe tödlich verwundet. Falls jemand schon lange auf ein neues erbittertes Duell der Schauspiel-Schwergewichte Cage und Travolta gehofft hat: Dies könnte dem sehr nahe kommen.

    "The Dark Knight"-Produzent Charles Roven hat unterdessen einen ähnlich attraktiven Stoff zu bieten. "Sea Trial" ist die Verfilmung von Frank De Felittas gleichnamigem Roman. Auf dem Regiestuhl soll dessen Sohn Raymond De Fellita ("City Island") Platz nehmen. Die Geschichte handelt von zwei Liebenden, die ihre Affäre in einem perfekten Ambiente auf einer Yacht ausklingen lassen wollen. Doch es kommt anders als erhofft, mehrere mysteriöse Unfälle ereignen sich. Zudem entpuppt sich die Schiffsbesatzung um den Kapitän als äußerst gefährlich. Hier ist noch unklar, wer welche Rolle übernehmen würde, aber sowohl Travolta als auch Cage dürften zumindest am Part des zwielichtigen Kapitäns ihren Spaß haben.

    Unabhängig davon, wie sie sich entscheiden, können beide Stars durchaus mal wieder einen HIt gebrauchen. Cage konnte zuletzt mit "Duell der Magier", "Drive Angry" und "Der letzte Tempelritter" nur bedingt überzeugen und Travolta war mit "Old Dogs" und "From Paris With Love" ebenfalls wenig erfolgreich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top