Mein Konto
    US-Einschaltquoten: Dunkle Wolken über "Mr. Sunshine"

    Die Quoten von Mittwoch, dem 30. März: "Mr. Sunshine" und "Off The Map" sind ohne neue Folgen von "The Middle" und "Modern Family" auf verlorenem Posten.

    Heute im Blick: Die Quoten von Mittwoch, dem 30. März 2011!

    Die nackten Zahlen:

    20 Uhr

    1. "American Idol" (FOX) - 22.1 Millionen ()

    2. "Survivor" (CBS) - 11.0 Millionen ()

    3. "The Middle" [W] (ABC) - 4.8 Millionen ()

    4. "Minute To Win It" (NBC) - 4.2 Millionen ()

    21 Uhr

    1. "American Idol" (FOX) - 25.1 Millionen ()

    2. "Criminal Minds" (CBS) - 13.0 Millionen ()

    3. "Modern Family " [W] / "Mr. Sunshine" (ABC) - 5.5 Millionen () / 4.0 Millionen ()

    4. "Law & Order: New York " [W] (NBC) - 3.6 Millionen ()

    22 Uhr

    1. "Criminal Minds: Suspect Behavior" (CBS) - 9.5 Millionen ()

    2. "Law & Order: New York " (NBC) - 8.5 Millionen ()

    3. " Off The Map" (ABC) - 4.2 Millionen ()

    Zuschauerzahlen nach Sendern:

    1. Fox: 23.6 Millionen

    2. CBS: 10.9 Millionen

    3. NBC: 5.4 Millionen

    4. ABC: 4.7 Millionen

    Zielgruppe 18-49 Jährige:

    1. Fox: 7.5 Rating/21 Share

    2. CBS: 2.9 Rating/8 Share

    3. ABC: 1.5 Rating/4 Share

    3. NBC: 1.5 Rating/4 Share

    ABC begann den Abend anders als in der vergangenen Woche mit Wiederholungen von "The Middle" und "Modern Family" um der starken Konkurrenz von "American Idol" zu entgehen, was einen katastrophalen Quoteneinbruch bei "Mr. Sunshine" zur Folge hatte. Die Sitcom verlor fast 30% der Gesamtzuschauer (4.0 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.4 Rating/4 Share) im Vergleich zur Vorwoche und bewies ein weiteres mal, dass sie nicht auf eigenen Füßen stehen kann. Dieses schlechte Lead-In führte auch bei den Ärzten von "Off The Map" erneut zu einem leichten Quotenabfall (4.2 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.3 Rating/4 Share). Matthew Perry hat mit "Mr. Sunshine" seit dem guten Serienstart vor sieben Wochen bereits mehr als 60% der Zuschauer verloren, was eine Verlängerung der Serie immer fraglicher erscheinen lässt.

    Bei CBS kehrte "Criminal Minds" aus einer einwöchigen Pause zurück und kam auf ordentliche 13.0 Millionen Zuschauer (3.5 Rating/9 Share). Das Spin-Off "Criminal Minds: Suspect Behavior" konnte sich im Anschluss wieder etwas erholen (9.5 Millionen Zuschauer), die Ausbeute in der werberelevanten Zielgruppe ist jedoch weiterhin etwas mager (18-49 Jährige: 2.3 Rating/6 Share). Was bei den anderen großen Sendern locker für eine Verlängerung reichen würde, ist bei CBS nur durchschnittlich und daher müssen sich Forest Whitaker und sein Team weiterhin Sorgen machen. "Law & Order: New York" verbuchte erneut einen Quotenrückgang, kam jedoch für NBC-Verhältnisse trotzdem auf ordentliche Werte (8.5 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.5 Rating/7 Share).

    Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:

    [W] = Wiederholung

    Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.

    Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte, die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top