Mein FILMSTARTS
Dwayne Johnson will "Call of Duty"-Film machen
Von Paul Fellner — 06.04.2011 um 10:16
facebook Tweet G+Google

Ex-Profi-Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson bestätigte in einem Interview sein Interesse an einer Verfilmung der Computerspiel-Reihe "Call of Duty".

Bereits im Jahr 2005 versuchte sich Ex-Profi-Wrestler Dwayne "The Rock" Johnson ("Faster", "Die etwas anderen Cops") mit "Doom" an der Umsetzung einer bekannten Computerspiel-Reihe. Der Film von Andrzej Bartkowiak ("Romeo Must Die", "Exit Wounds") floppte sowohl bei Kritikern als auch an der Kinokasse und bescherte Johnson eine Nominierung für die Goldene Himbeere als schlechtester Hauptdarsteller.

Nun erklärte Johnson in einem Interview mit MTV, dass er sich gerne noch einmal an einer Computerspiel-Verfilmung versuchen würde. "Ich denke, wir hatten eine richtig gute Möglichkeit aus 'Doom' etwas zu machen. Leider hat es kreativ nicht so hingehauen, wie wir uns das vorgestellt haben, aber wenn sich die Gelegenheit noch einmal bieten würde und es ein gutes Drehbuch gäbe, wäre ich dabei. 'Call of Duty: Black Ops' wäre der Hammer. Lasst uns das machen", so Johnson.

Die "Call of Duty"-Reihe zählt mittlerweile sieben Spiele, die sich bisher weltweit mehr als 55 Millionen Mal verkauft und insgesamt über drei Milliarden US-Dollar eingebracht haben. Zudem ließ sich das Entwicklerstudio Activion-Blizzard 2009 die Filmrechte an dem Namen "Call of Duty" sichern. Die Chancen auf einen entsprechenden Kinofilm stehen also nicht schlecht. Seit geraumer Zeit ist auch eine Verfilmung von Blizzards erfolgreicher Computerspiel-Reihe "Warcraft" mit Sam Raimi ("Tanz der Teufel", "Spider-Man") als Regisseur in Planung.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Beetlejuice
    Und so fügt sich zusammen, was zusammen gehört.
  • badcop91
    Schlechter als der Doom Film kann er ja nicht werden ;-) (Auch wenn es unterschiedliche Genres sind). Aber mal ehrlich: Die Story von Call of Duty gibt nicht viel her. Zwar könnte man ein gescheites Kriegsdrame drehen und diesen mit Call of Duty betiteln...aber was hätte das Spiel mit dem eigentlichen Film (außer den Namen) gemeinsam? Ich kann mir zumindest nur schwerlich einen auf zwei Stunden getrimmten Schießbudenfilm vorstellen, bei dem der Hauptcharakter ständig gewechselt wird (wie bislang bei der Call of Duty Serie - abgesehen vond er letzten Episode).
  • Saeglopur
    Call Of Duty ist die langweiligste Spielereihe der Welt und wird wohl auch als Film langweilig werden.
  • Luphi
    Baaad idea! Als Spiel 08/15 und als Film wohl weit unter 08/15. Muss nicht sein.
  • ChiliPalmer
    Call of Duty 4 war schon der Hammer... Der Schund der danach kam ist einfach nur Gülle... "... es ein gutes Drehbuch gäbe, wäre ich dabei" - lol was weiß der schon von guten Drehbüchern??? Der wird sowieso wieder für den nächsten 0815 scheiß unterschreiben...
  • Jack-ONeill
    also black ops würde schon zu johnson passen.
  • plumar
    Ich finde die Call of Duty Reihe richtig geil, vom Stil her würde Michael Bay als Regisseur passen (ja das meine ich tot ernst und würde es auch gut finden^^). Doom hab ich mir bis jetzt noch nicht angetan, aber Welcome to the Jungle fand ich mit The Rock z.B. genial.
  • Hosenstrumpf
    Die Story von Black Ops war ja für einen Shooter doch super. Allerdings wissen wir ja alle, was aus Videospielverfilmungen wird und The Rock finde ich persönlich nur noch nervig.
  • lukimalle
    the rock passt nicht dazu, man bräuchte ed harris, sam worthington und gary oldman, wie im spiel!
  • Fain5
    @Master: Och on Die etwas anderen Cops war er doch cool^^
  • CptJackSparrow
    kb drauf.
  • Depharn Der Große
    Dwayne Johnson ist scheiße, seid mal ehrlich Leute!!
  • Sven - Deathcore
    Haha. Als ob man das noch irgendwo ernst nehmen sollte. Nach der unglaublich schlechte Doom-Verfilmung. Das einzig lustige war die Ego-Shooter-Sequenz am Anfang. Egal. Ich finde die Nachricht völlig belanglos.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Mutafukaz Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
So soll Steve Trevor in "Wonder Woman 2" zurückehren
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
Netflix-Kontroverse: Kinos sperren Alfonso Cuaróns "Roma" aus
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
Beziehungsstress und eine Prise "Bad Santa": So sieht das Drehbuch zu "Joker vs. Harley" aus
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
Beziehungsstress und eine Prise "Bad Santa": So sieht das Drehbuch zu "Joker vs. Harley" aus
"Joker": Das erste Bild von "Deadpool 2"-Star Zazie Beetz ist eine Überraschung
NEWS - In Produktion
Montag, 24. September 2018
"Joker": Das erste Bild von "Deadpool 2"-Star Zazie Beetz ist eine Überraschung
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top