Mein Konto
    "Life of Pi": Tobey Maguire und Ang Lee arbeiten erneut zusammen

    Für die 3D-Adaption des Bestsellers "Life of Pi" arbeitet der taiwanesische Regisseur Ang Lee ("Brokeback Mountain") wieder mit dem amerikanischen Schauspieler Tobey Maguire zusammen. Es ist bereits ihr dritter gemeinsamer Film.

    Damit schließt sich Tobey Maguire dem bisher bekannten Cast an. Ebenfalls mit dabei sind unter anderem die französische Legende Gérard Depardieu und "Slumdog Millionär"-Star Irrfan Khan. Die Hauptrolle wird jedoch von einem kompletten Neuling übernommen: Der 17-jährige Suraj Sharma spielt Pi. Wie Variety berichtet, wird Tobey Maguires Charakter mit dem Jungen ein Interview führen und ihn dabei zu seinen Erlebnissen befragen.

    "Life of Pi" erzählt von dem Sohn (Sharma) eines Zoowärters, der mit seiner Familie und den Zootieren Schiffbruch erleidet. Er überlebt auf einem Rettungsboot, seine Gefährten sind von nun an eine Hyäne, ein Orang-Utan, ein verletztes Zebra und der Bengalische Tiger Richard Parker. 227 Tage verweilen sie auf hoher See...

    Yann Martel wurde für seinen Roman mehrfach international ausgezeichnet. Eine Verfilmung steht schon längere Zeit im Raum, in den vergangenen Jahren zeigten sich unter anderem Alfonso Cuarón, Jean-Pierre Jeunet und M. Night Shyamalan interessiert. David Magee ("Wenn Träume fliegen lernen") wird das Drehbuch verfassen. Ang Lee will das Projekt in 3D inszenieren und plant Dreharbeiten in Taiwan und Indien. Als Kinostart ist der 13. Dezember 2012 angepeilt.

    1997 übernahm Maguire eine Nebenrolle in Lees Drama "Der Eissturm", zwei Jahre danach folgte die Hauptrolle in dessen Kriegsdrama "Ride with the Devil". An der Seite von Natalie Portman und Jake Gyllenhaal glänzte der Ex-„Spider-Man“ zuletzt in dem berührenden Remake „Brothers“. Für seine Leistung wurde er für den Golden Globe Award nominiert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top