Mein Konto
    "Tim & Struppi": Peter Jackson verfilmt "Der Sonnentempel"

    Am 27. Oktober 2011 kommt endlich das lange erwartete Animations-Projekt "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" von Steven Spielberg und Peter Jackson in die Kinos. Wie nun bekannt wurde, wird der zweite Teil auf der Vorlage "Der Sonnentempel" basieren.

    Nach einem Bericht von Bleeding Cool wird der englische Schriftsteller Anthony Horowitz ("The Gathering") das Drehbuch-Team für die Fortsetzung anführen. Man wird sich dabei vor allem auf den Comic "Der Sonnentempel" (Band 14) konzentrieren, der die Fortsetzung von "Die sieben Kristallkugeln" (Band 13) ist. Da Peter Jackson und Steven Spielberg für "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'" sowohl "Das Geheimnis der 'Einhorn'" (Band 11), als auch "Der Schatz Rackhams des Roten" (Band 12) verwendet haben, kann man davon ausgehen, dass wieder zwei Comics in den Film eingebaut werden.

    Hergés "Die sieben Kristallkugeln" handelt von einer mysteriösen Krankheit, die mit dem Fluch einer geheimnisvollen Mumie zusammenhängt. Wer davon erwischt wird, fällt in ein Koma und wacht neben einer zerbrochenen Kristallkugel auf. Zudem wird Professor Bienlein entführt. Tim und Kapitän Haddock reisen nach Peru, um der Sache auf den Grund zu gehen und Bienlein zu retten. In "Der Sonnentempel" wird die Geschichte fortgesetzt.

    Anthony Horowitz hat in einem Radio-Bericht bestätigt, dass die Produktion eines Sequels von einem finanziellen Erfolg des enorm aufwändig produzierten "Einhorn" abhängt. Mit dem Team aus Regisseur Steven Spielberg und Produzent Peter Jackson scheint dies jedoch mehr als wahrscheinlich. Den zweiten Teil soll Peter Jackson dann selber inszenieren, mögliche weitere Teile könnten an externe, talentierte Filmemacher abgegeben werden. Der "The Hobbit"-Regisseur ließ bereits vor einiger Zeit durchblicken: "Ich habe einige Lieblings-Geschichten. Ich mag "Die sieben Kristallkugeln" und "Der Sonnentempel". Ich mag "Die schwarze Insel" und "Der Fall Bienlein", die Mond-Geschichten wären großartig für einen dritten oder vierten Teil."

    Das Drehbuch zu "Das Geheimnis der Einhorn" stammt von "Doctor Who"-Chefautor Steven Moffat. Unterstützt wurde er von den Co-Autoren Edgar Wright ("Hot Fuzz") und Joe Cornish ("Attack The Block"). Als Darsteller sind unter anderem Jamie Bell, Andy Serkis, Simon Pegg und Nick Frost an Bord, die auch für den zweiten Teil zurückkehren sollen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top