Mein Konto
    Erstes offizielles Szenenbild aus J.J. Abrams "Super 8"

    Eine Gruppe Kinder dreht einen Film. Klingt zuerst nicht sonderlich spannend, doch es gibt natürlich einen Clou: Ein Monster taucht auf. Paramount hat nun das erste offizielle Foto zu J.J. Abrams Sci-Fi-Drama "Super 8" veröffentlicht und in die darauf abgebildeten Gesichter der Kinder kann man vieles hineininterpretieren…

    Ginge es nach "Lost"-Mastermind J.J. Abrams, würden so wenig Informationen wie möglich über seinen anstehenden Retro-Sci-Fi-Streifen "Super 8" an die Öffentlichkeit dringen. Denn der größte Überraschungseffekt ist ja schließlich das Monster und das soll erst auf der Leinwand in das Licht der Öffentlichkeit treten. Doch laut The Playlist könnte das produzierende Studio Paramount ein wenig besorgter über zu wenig Marketing im Vorfeld sein, ist "Super 8" doch ein Film ohne große namhafte Stars, der kein Sequel ist und nicht auf einer literarischen Vorlage basiert. Und dann startet er auch noch im Juni und muss sich mit den Sommer-Blockbustern messen… Um auf Nummer sicher zu gehen, zeigte Paramount ausgewählten Vertretern der Filmindustrie vorab bereits zwanzig Minuten Filmmaterial und mit dem näher rückenden Starttermin im Juni (in Deutschland am 4. August) kann man davon ausgehen, dass Paramount seine Werbekampagne verstärkt, um bei noch mehr Kinogängern die Neugierde zu wecken, ohne jedoch zu viel zu verraten.

    Die grobe Story ist ja bereits hinreichend bekannt: Eine Gruppe Kinder (u.a. Elle Fanning) dreht im Ohio der 70er Jahre einen Super-8-Film, als ein Zugunglück geschieht. Bald steht eine Truppe Regierungsvertreter auf der Matte, denn der Zug war ein Militärtransport und irgendetwas scheint daraus entwischt zu sei. Der örtliche Sheriff (Kyle Chandler) geht den seltsamen Ereignissen nach und bekommt dabei Hilfe von den Kindern, die das Unglück schließlich gefilmt haben…

    Nun hat Bloody Disgusting ein erstes Szenenfoto aus dem Film veröffentlicht und wirklich spektakulär scheint es nicht zu sein… doch Obacht! Für Freunde der gepflegten Verschwörungstheorien und Anhänger das viralen Marketing-Hypes ist auf dem Bild ein strategisch gut platzierter Leckerbissen versteckt: Sieht man genau hin, spiegelt sich etwas in der Linse der Kamera.

    Also auf zum frohen Rätselraten:

    Und hier nochmal mehr im Detail:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top