Mein Konto
    Deutsche Charts: "Rio" weiter vorn, "Paul" startet auf Platz zwei

    Gleich drei starke Neueinsteiger machten "Rio" am vergangenen Wochenende Konkurrenz, doch die Animationskomödie konnte sich laut Media Control an der Spitze der Charts behaupten. Für "Paul", "World Invasion: Battle Los Angeles" und "Ohne Limit" blieben die Plätze zwei bis vier übrig. "Winnie Puuh" verpasste knapp die Top-Ten.

    Immerhin drei Neueinsteiger und drei Filme mit sechsstelligen Besucherzahlen verzeichneten die deutschen Kino-Charts am Wochenende in den Top-Ten. Damit scheint der Bann der vergangenen Wochen gebrochen, der Frühling wurde anscheinend zur Genüge begrüßt und die Deutschen strömten wieder verstärkt in die Lichtspielhäuser: Es geht zahlenmäßig leicht aufwärts für die deutschen Kinobetreiber. Trotz starker Konkurrenz konnte sich aber auch am vergangenen Wochenende ein kleiner blauer Vogel an der Spitze der Charts behaupten: Die Animationskomödie "Rio" verzeichnete am Wochenende 202.023 und insgesamt bereits 491.407 Besucher. Das leichte Minus von etwa zehn Prozent ist zu verschmerzen.

    Die Sci-Fi-Komödie "Paul - Ein Alien auf der Flucht" startete mit 176.576 Zuschauern (204.299 inklusive Previews) auf Platz zwei. Der starke Kopienschnitt von 424 Besuchern pro Kino beweist, dass der Nerd-Humor von Nick Frost und Simon Pegg in Deutschland gut ankommt. Trotz schlechter Kritiken schaffte es der Neustarter "World Invasion: Battle Los Angeles" immerhin auf den dritten Platz der Kino-Charts. Vielleicht wollten sich einige der 122.548 Zuschauer am Wochenende (132.848 inklusive Previews) einfach nur selbst davon überzeugen, ob das Alien-Invasions-Spektakel wirklich so schlecht ist. Der Kopienschnitt von 345 ist für einen geplanten Blockbuster möglicherweise unbefriedigend, reicht aber dennoch aus, um "World Invasion" wenigstens an den Kinokassen akzeptabel erfolgreich erscheinen zu lassen.

    Der dritte Neueinsteiger im Bunde ist der Drogen-Thriller "Ohne Limit", der seinen Konkurrenten auf dem Fuße folgt und den vierten Rang der Charts belegt. Am Wochenende lockte der Action-Trip 91.523 Zuschauer in die Kinos, die ihm einen passablen Kopienschnitt von 276 bescherten. Insgesamt sahen bereits 102.533 Kinogänger, wie sich Bradley Cooper mit den Nebenwirkungen einer vermeintlichen Wunderdroge herumschlagen muss. Und wie auch in der Vorwoche belegt "Almanya - Willkommen in Deutschland" mit 66.437 Zuschauern am Wochenende und 800.415 Besuchern insgesamt den fünften Charts-Platz.

    Auf den Rängen sechs bis zehn folgen: "Hop - Osterhase oder Superstar" (51.819/240.873), "The King's Speech" (50.508/2.051.624), "The Mechanic" (46.918/164.367), "Beastly" (36.501/117.074) und "Sucker Punch" (34.303/357.416).

    Weitere Neueinsteiger in den deutschen Kino-Charts, die es jedoch nicht in die Top-Ten schafften, sind der animierte Kinderfilm "Winnie Puuh", der am Wochenende nur rund 30.000 Zuschauern in ca. 361 Kinos vorgeführt wurde und die französische Komödie "Der Name der Leute", die es immerhin auf etwa 25.000 verkaufte Tickets in 70 Kinos brachte. Das Drama "Alles, was wir geben mussten" lockte trotz Hauptdarstellerin Keira Knightley nur etwa 10.000 Zuschauer am Wochenende in die 56 vorführenden Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top