Mein Konto
    Daniel Radcliffe will mit Christopher Nolan und den Coens arbeiten

    Bald geht die Harry-Potter-Filmreihe zu Ende. Was macht Potter-Mime Daniel Radcliffe danach? Auf seiner Wunschliste stehen Kooperationen mit Christopher Nolan, den Coen-Brüdern, Edgar Wright und der Judd-Apatow-Gang.

    Der reichste Jungschauspieler Großbritanniens, Daniel Radcliffe, ist als Harry Potter weltberühmt geworden. Aber jede Erfolgsgeschichte kommt einmal zu einem Ende. Und wenn sich die Macher keine Hogwarts-Spiegelwelt einfallen lassen, in der sich noch weitere sieben Harry-Potter-Geschichten abspielen können, muss sich der mittlerweile 21-Jährige nach neuen Projekten umschauen. MTV fragte nach, mit welchen Regisseuren er gerne zusammenarbeiten würde.

    Ganz oben auf der Liste steht der Filmemacher hinter Meisterwerken wie "The Dark Knight" und "Inception": "Christopher Nolan ist einer der besten und amibitioniertesten Regisseure, die es gibt." Von Freunden des Regisseurs will Radcliffe erfahren haben, dass Nolan genau wisse, was er will und es großartig sei, mit ihm zu arbeiten.  Dann wären da noch die Coen-Brüder Ethan und Joel, die für "No Country For Old Men",  "A Serious Man" oder zuletzt "True Grit" verantwortlich zeichnen. Ein Traum würde für ihn in Erfüllung gehen!

    Auch nicht schlecht fände er es, einen Film mit Edgar Wright zu drehen. "Ich war ein großer Fan von 'Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt'. Ich liebe einiges von dem Zeug", so der arbeitshungrige Schauspieler. Wright drehte auch "Hot Fuzz" und "Shaun of the Dead".

    Und zuletzt die Judd-Apatow-Gang mit Seth Rogen, Steve Carell, Leslie Mann, Paul Rudd und Jonah Hill, die Komödien wie "Jungfrau (40), männlich, sucht..." oder "Beim ersten Mal" fabriziert hat. "All diese Typen machen fantastische Sachen”, befindet Radcliffe. Radcliffe im Komödiengenre oder in virtuos konstruierten Nolan-Welten? Harry Potter war wohl nur der Anfang. Bleibt nur die Frage, ob diese Hochkaräter auch mit Mr. Radcliffe arbeiten wollen...

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top