Mein Konto
    Joel Edgerton für Kathryn Bigelows "Kill Bin Laden" bestätigt

    Auch nachdem Al-Qaida-Führer Osama Bin Laden durch eine US-Spezialeinheit getötet wurde und Kathryn Bigelows Projekt mit dem Arbeitstitel "Kill Bin Laden" zunächst auf der Kippe stand, scheint der Film nun konkrete Formen anzunehmen: Der australische Schauspieler Joel Edgerton ist für die Hauptrolle engagiert worden.

    Der australische Schauspieler Joel Edgerton ("Königreich des Verbrechens") übernimmt die Hauptrolle in Kathryn Bigelows "Kill Bin Laden". Das berichtete 24 Frames.  Damit ist die Frage beantwortet, ob das Projekt von Bigelow ("Tödliches Kommando - The Hurt Locker", "Triple Frontier") und Drehbuchautor Mark Boal ("Im Tal von Elah") nach den jüngsten Ereignissen um den Tod von Al-Qaida-Führer Osama Bin Laden noch zustande kommt.

    Zunächst stand die Umsetzung in Frage, da das ursprüngliche Drehbuch vorsah, von der gescheiterten Jagd nach Bin Laden durch eine geheime US-Militär-Operation zu erzählen (wir berichteten). Das Skript wird modifiziert und an die neuerlichen Ereignisse angepasst - und wird demnach sowohl den Tod von Bin Laden als auch den Einbruch seiner Bindungen thematisieren.

    Angeblich hat Edgerton sogar eine Rolle in Rupert Sanders' "Snow White and the Huntsman" abgelehnt, um in Bigelows Projekt mit dem vorläufigen Arbeitstitel mitzuwirken, wie ThePlaylist berichtet.

    Edgerton wird in den kommenden Jahren in "Warrior" mit Tom Hardy und einem "The Thing"-Remake sowie "The Odd Life of Timothy Green" von Peter Hedges zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top