Mein Konto
    Michael Fassbender in Danny Boyles Kunstraub-Thriller "Trance"

    Noch ist wenig bekannt über das kommende Projekt von „127 Hours“-Regisseur Danny Boyle. „Trance“ wird ein Remake eines britischen Fernsehfilms aus dem Jahr 2003, Michael Fassbender ist für eine Hauptrolle im Gespräch.

    Nach seinen durchschlagenden Erfolgen mit "Slumdog Millionär" und "127 Hours" wird das nächste Projekt des britischen Regisseurs Danny Boyle mit Spannung erwartet. Eigentlich hat Boyle mit der Inszenierung seines "Frankenstein"-Theaterstücks und der Choreographie der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2012 in London alle Hände voll zu tun und wollte bis 2012 vorerst nicht mehr hinter der Kamera stehen.

    Nun möchte der Regisseur aber noch diesen Herbst mit den Dreharbeiten zu seinem neuen Thriller "Trance" beginnen, ein Remake des gleichnamigen Fernsehfilms von Joe Ahearne über einen missglückten Kunstraub. Michael Fassbender soll den Anführer einer Diebesbande mimen, die zusammen mit einem Auktionshaus-Angestellten einige wertvolle Gemälde entwendet. Der verliert allerdings zu einem unpassenden Zeitpunkt sein Gedächtnis und ist der einzige, der weiß wo die teuren Kunstwerke zu finden sind.

    Die Dreharbeiten sollen schon im September in London beginnen und müssen spätestens bis zum Januar 2012 abgeschlossen sein. Danach will sich Boyle voll auf die Olympiazeremonie konzentrieren und den Film bis zum Herbst auf Eis legen. Der Kinostart ist für den März 2013 geplant.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top