Mein Konto
    Deutsche Charts: "Fast & Furious Five" bleibt an der Spitze, "Scream 4" nur Dritter

    Alles beim Alten: Zumindest fast. Auch in der zweiten Woche fährt "Fast & Furious Five" wieder auf die Pole und lässt "Thor" laut Media Control nur noch Abgasluft schnuppern. Von den Neueinsteigern präsentiert nur Wes Cravens "Scream 4" einen gewissen Kämpfergeist, schafft es aber nicht an "Thor" vorbei und muss sich mit Bronze begnügen.

    Und wieder geht Gold an den Männer-Film mit schnellen Autos, attraktiven Frauen und halsbrecherischen Verfolgungsjagden. Justin Lins "Fast & Furious Five" lockte zwar nur noch knapp die Hälfte der Zuschauer (404.599) in die Kinos, schaffte es damit aber locker den ersten Platz der deutschen Kinocharts zu verteidigen - und baut seinen Vorsprung weiter aus. Insgesamt sahen den rasanten Action-Streifen schon über 1,5 Millionen Besucher. Der Blockbuster lief immer noch in 645 Kinos (Vorwoche 675), konnte seinen sensationellen Kopienschnitt aus der vergangenen Woche zwar natürlich nicht halten, liefert mit 627 Besuchern pro Kopie aber immer noch einen guten Wert ab.

    Chris Hemsworth als Donnergott kann auf der Leinwand toben wie er will, Kenneth Branaghs "Thor" muss sich dennoch mit dem zweiten Platz begnügen, wie schon in der Woche zuvor. Das Fantasy-Spektakel lockte am zweiten Wochenende immer noch 186.636 Zuschauer in insgesamt 539 Kinos - das sind gute 50.000 mehr als Wes Cravens Horrorthriller "Scream 4", der nach dem ersten Wochenende insgesamt auf eine Besucherzahl von 144.307 (inklusive Previews) kommt und sich einen enttäuschenden aber nicht unerwarteten dritten Platz sichert. Mit 346 Besuchern pro Kopie für "Thor" und 319 für "Scream 4" liefern beide Filme einen ordentlichen Kopienschnitt ab.

    83.693 haben am vergangenen Wochenende Christoph Waltz, Reese Witherspoon und "Twilight"-Star Robert Pattinson in der Zirkusmanege zugesehen. Insgesamt sahen "Wasser für die Elefanten" über 305.000 Zuschauer. Das romantische Drama bleibt damit unverändert auf der Vier. Der Sinkflug des blauen Ara geht hingegen weiter. Von der Drei landet "Rio" mit immerhin noch 52.960 Besuchern auf dem fünften Platz. Insgesamt haben schon über 1,16 Millionen Zuschauer den 3D-Animationsspaß im Kino gesehen.

    Der niederländischen Komödie "New Kids Turbo" von Steffen Haars verliert weiterhin an Boden. Nach drei Wochen schafft der Proll-Film es mit seinen 34.623 Zuschauern (406.721 insgesamt) nur noch ins Mittelfeld auf Platz sechs. Greg Mottolas "Paul - Ein Alien auf der Flucht" hatte am vergangenen Wochenende auch nur noch 22.930 Besucher (549.244 insgesamt) und landet damit nur knapp vor dem Neueinsteiger "Winx Club 3D - Das Magische Abenteuer" von Iginio Straffi. Mit insgesamt 25.215 Besuchern (inklusive Previews) landet das Animationsabenteuer noch vor "Almanya - Willkommen in Deutschland" (19.257/ 978.291 insgesamt). Schlusslicht der Top 10 ist der Neueinsteiger "Arthur" mit Russell Brand und Jennifer Garner. Jason Winers Komödie hat nur 14.370 Zuschauer am ersten Wochenende (21.929 insgesamt) locken können.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top