Mein Konto
    Abgesetzt! Die gecancelten Serien in der Übersicht

    Jedes Jahr im Mai geben die amerikanischen Sender ihr kommendes Programm bekannt. Neben den Neuzugängen wird mit großer Spannung darauf geschaut, welche Serien das Aus ereilt. Auch in diesem Jahr gibt es prominente Opfer. Wir haben eine ständig aktualisierte Übersicht.

    Nicht alle Serien haben dabei das Glück von "Smallville". Bei der Superhelden-Serie um die Jugendjahre des späteren Supermans Clark Kent war die 10. Staffel auch als letzte geplant, die Absetzung nach dieser Saison also einkalkuliert. Viele andere Serien traf das Schicksal unerwartet. Besonders viele müssen dabei nach nur einer Staffel schon wieder die Segel streichen. Ob "No Ordinary Family", "The Event" oder "The Chicago Code" – all diesen Serien ist gemein, dass sich ihre Sender Hits erhofften. Ihnen ist aber auch gemein, dass sie die Erwartungen nicht erfüllten und sie daher nur von kurzer Dauer waren. Auch vor großen Namen wurde nicht Halt gemacht und William Shatner kann sich nach nur einem Jahr mit der, begleitet von viel Medien-Aufmerksamkeit gestarteten Twitter-Serie "$#*! My Dad Says" einen neuen Job suchen, denn auch hier lautete das Urteil: Wegen schlechter Quoten, Abgesetzt!

    Einen besonders großen Schnitt macht NBC. Der Sender setzte reichlich ab und machte auch sonst Nägel mit Köpfen. Die Agenten-Serie "Chuck" wird zwar zum Beispiel verlängert, aber nur für eine finale Staffel mit 13 Episoden. Dann ist auch Schluss. Allerdings hat man auch viele neue Pfeile im Köcher. "Prime Suspect" mit Maria Bello, das als "Inception in Serie" angepriesene "Awake" oder "Grimm", ein Märchen tritt auf Krimi – Crossover (die Trailer zu den neuesten Serien gibt es in unserer Serien-Trailer-Sektion).

    Auch für die deutschen Sender haben die Absetzungen Auswirkungen. Während sich Sat. 1 zum Beispiel aktuell über gute Quoten für "The Defenders" freut, kann sich der Sender bereits nach einem Nachfolgeformat umschauen, da die Serie in den USA das Aus ereilt hat.

    Nachfolgend alle bislang definitiv abgesetzten Serien in der Übersicht (inklusive der bereits während der Saison gecancelten Formate und inklusive der Formate, die noch in dieser Saison beendet werden). Die Übersicht wird nach und nach aktualisiert:

    ABC:

    Better With You

    Brothers & Sisters

    Detroit 1-8-7

    Mr. Sunshine

    My Generation

    No Ordinary Family

    Off The Map

    V – Die Rückkehrer

    CBS:

    The Defenders

    Mad Love

    Medium - Nichts bleibt verborgen (bereits während der Saison gecancelt)

    $#*! My Dad Says

    Criminal Minds: Suspect Behavior

    FOX:

    Breaking In

    The Chicago Code

    Human Target

    Lie to Me

    Lone Star (bereits während der Saison gecancelt)

    Running Wilde (bereits während der Saison gecancelt)

    Traffic Light

    NBC:

    The Cape

    Chase

    The Event

    Friday Night Lights (finale Staffel gesendet)

    Law & Order: Los Angeles

    Outsourced

    The Paul Reiser Show

    Perfect Couples (bereits während der Saison gecancelt)

    THE CW:

    Hellcats

    Life Unexpected

    Smallville (finale Staffel gesendet)

    FX:

    Lights Out

    Terriers

    Rescue Me (finale Staffel im Sommer)

    HBO:

    Big Love (finale Staffel gesendet)

    Entourage (finale 8. Staffel im Sommer)

    Showtime:

    Taras Welten (United States of Tara)

    Syfy:

    Caprica (bereits während der Saison gecancelt)

    Stargate Universe

    TNT:

    The Closer (finale Staffel ab Juli)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top