Mein Konto
    Drehbuchautor David Mandel für neuen "Fletch"-Film verpflichtet

    Ein baldiges Comeback des Troublemakers "Fletch" wird immer wahrscheinlicher. Der Drehbuchautor David Mandel wurde von Warner damit beauftragt, eine erste Vorlage zu liefern. Nach Informationen von <i>The Hollywood Reporter</i> soll der Autor der "smarten Action-Komödie" den nötigen Witz verleihen.

    "Fletch - Der Troublemaker" von 1986 und "Fletch 2", der drei Jahre darauf folgte, gelten als Kultkomödien der Achtziger. Schon lange war ein Prequel im Gespräch, das den im Original von Chevy Chase ("Hilfe, es weihnachtet sehr") verkörperten unkonventionellen Journalisten Irwin M. Fletcher, in jüngeren Jahren zeigt. Ob das nun in Auftrag gegebene Drehbuch zum Reboot "Fletch" tatsächlich zeitlich vor dem Original-Film angesiedelt sein soll, ob es auf einem oder mehreren der zwölf Romane aus der Buchreihe des Autors Gregory McDonald basieren soll, in der die Figur eingeführt wurde, oder ob David Mandel völlig freie Hand für eine Neuinterpretation hat, die sich nur auf den bekannten Protagonisten stützt, ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass der neue Film kein Remake wird und dass Fletch sich "in höchsten Sphären" bewegen soll.

    David Mandel war über mehrere Jahre für "Saturday Night Live" und "Seinfeld" tätig und schrieb am Drehbuch der Dr. Seuss-Adaption "Ein Kater macht Theater" mit. Neben dem "Fletch"-Projekt wurde er vor einiger Zeit für ein ebenfalls heiß erwartetes Projekt engagiert - an der Seite von Sacha Baron Cohen ("Ali G.", "Borat") gehört er zum Drehbuchteam von "The Dictator".

    Eine Adaption des zweiten Romans aus der Serie - gleichzeitig ein Prequel zum ersten Buch, das als Vorlage zu "Fletch - Der Troublemaker" diente - wurde schon seit Jahren ins Gespräch gebracht. Zu unterschiedlichen Zeitpunkten wurden unter anderem die "Scrubs"-Kollegen Bill Lawrence (Regie) und Zach Braff (Fletch) oder auch Kevin Smith und Jason Lee für das Aufleben der Reihe gehandelt. Momentan ist es jedoch eher ruhig um diese Posten geworden. Warten wir mal ab, wer in die Fußstapfen der 80er-Ikone Chevy Chase treten soll.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top