Mein Konto
    Michael Mann will Rennfahrerfilm "Go Like Hell" mit Brad Pitt drehen

    Eigentlich hat Michael Mann noch ganz schön viel Arbeit vor sich. Die Projekte häufen sich und der Stapel wird nicht kleiner: Jetzt will der Meisterregisseur den Konkurrenzkampf zwischen Ford und Ferrari beim Rennen in Le Mans im Jahr 1966 verfilmen. Basieren wird das Rennfahrer-Drama "Go Like Hell" auf dem gleichnamigen Buch von A.J. Baime und Brad Pitt könnte die Hauptrolle übernehmen.

    Regisseur Michael Mann ist vielbeschäftigt: Die Biopics "Big Tuna" und "Waiting for Robert Capa" sowie der Krimi "Frankie Machine" mit Robert De Niro stehen an oder sind schon in Bearbeitung. Aber das ist dem Filmemacher nicht genug, jetzt will er laut Indiewire einen weiteren biografischen Film mit 20th Century Fox verwirklichen. "Go Like Hell" soll auf dem Buch von A.J. Baime mit dem vielsagenden Titel "Go Like Hell: Ford, Ferrari, and Their Battle for Speed and Glory at Le Mans" basieren. Und eben genau darum wird es in dem Drama gehen: Im Fokus steht die Biografie von Henry Ford II und der Konkurrenzkampf zwischen Ford und Ferrari beim Rennen in Le Mans im Jahr 1966.

    Henry Ford II hat das Familiengeschäft seines Großvaters Anfang der 1960er Jahre übernommen. Um amerikanische Autos am von europäischen Herstellern dominierenden Markt zu etablieren, überarbeitete er das Firmenkonzept mit Hilfe des jungen Visionärs Lee Iacocca und dem ehemaligen Rennchampion und Ingenieur Carroll Shelby. Zusammen kreierten sie den Ford GT40, der Ferrari in ihrem eigenen Rennen in Le Mans 1966 schlagen sollte, was bis dahin keinem anderen amerikanischen Auto zuvor gelungen ist.

    Brad Pitt ("The Tree of Life", "Der seltsame Fall des Benjamin Button") ist für die Hauptrolle im Gespräch, aber noch ist nichts konkret. Es sind noch keine Casting-Entscheidungen getroffen worden. Der Terminplan des "Inglourious Basterds"-Stars hat ähnlich wenige freie Stellen wie der von Mann, aber da der Regisseur auch noch eine Weile beschäftigt sein wird, könnte es sicher zu einer Übereinkunft kommen, sofern der Schauspieler Interesse hat, denn Pitt kann sich derzeit nicht wegen mangelnder Angebote beklagen.

    Wir können also gespannt sein, wer für das Rennfahrer-Drama gecastet wird. Wollt ihr Pitt in "Go Like Hell" sehen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top