Mein Konto
    "Two and a Half Men" wird nicht bei der Emmy-Verleihung antreten

    Nach den zahlreichen Skandalen und der Entlassung von Hauptdarsteller Charlie Sheen wurde nun bekannt, dass sich die Produzenten mit ihrer Serie "Two And A Half Men" nicht bei den Emmys bewerben wollen.

    Die Erfolgssitcom "Two And A Half Men" macht weiter Schlagzeilen: Nach den zahlreichen Drogeneskapaden und Beleidigungen gegenüber Serienmacher Chuck Lorre von Seiten des Hauptdarstellers Charlie Sheen und der darauf folgenden Entlassung und Ersetzung durch Ashton Kutcher (wir berichteten), hat sich das produzierende Studio Warner Bros. TV dazu entschlossen, sich nicht um eine Nominierung bei der begehrten Emmy-Verleihung, die auch als Fernseh-Oscar bezeichnet wird, zu bewerben. Trotz der verkürzten achten Staffel mit nur 16 produzierten und ausgestrahlten Folgen wären die Macher der Serie aber dazu berechtigt, eine Bewerbung bei den Emmys einzureichen.

    Doch diese Entscheidung bezieht sich nur auf die Serienkategorie, in der Darstellerkategorie plant das Studio Werbekampagnen, um seine Stars Jon Cryer, Holland Taylor, Angus T. Jones und Conchata Ferrell in ihrer Bewerbung um eine Emmy-Nominierung zu unterstützen.

    Insgesamt wurde die Serie in der Hauptkategorie "Beste Comedy-Serie" drei Mal nominiert, zuletzt im Jahre 2008. Die begehrte Trophäe gewonnen hat sie aber bisher noch nicht. Bei den Darstellern sieht es da schon weitaus positiver aus: Jon Cryer beispielsweise wurde seit dem Jahr 2006 jedes Jahr nominiert und gewann schließlich im Jahr 2009 den begehrten Preis. Holland Taylor wurde bisher vier Mal nominiert und Conchata Ferrell zwei Mal. Die Serie "Two and a Half Men" ist also nicht nur Charlie Sheen, auch die anderen Darsteller konnten Kritiker beeindrucken.

    Ob Charlie Sheen sich selbst noch um eine Emmy-Nominierung bewirbt, ist noch nicht abzusehen. Bisher hat er es nicht getan und die Bewerbungsfrist ist seit dem 29. April abgelaufen. Doch die Emmy-Regularien lassen immer noch ein Hintertürchen für verspätete Bewerbungen offen. Somit hat Sheen immer noch die Möglichkeit es zu versuchen, ob er das wirklich machen wird, ist unklar.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top