Mein Konto
    "Black Snake Moan"-Regisseur Craig Brewer entwickelt "Tarzan"-Trilogie

    Wie Deadline berichtet, soll Craig Brewer für Warner Bros das Drehbuch zu einem neuen "Tarzan"-Film schreiben und diesen dann auch auf die Leinwand bringen. Die Produzenten planen sogar eine ganze Trilogie um die Abenteuers des berühmten Lianenschwingers.

    Die Geschichte ist nicht gerade neu – fast jeder kennt von irgendwo her die Story von Tarzan, der nach einem Flugzeugabsturz im Dschungel aufgewachsen ist und plötzlich mit der Zivilisation konfrontiert wird. Insgesamt 89 Real- und Animationsfilme sowie eine TV-Serie in den 60er Jahren machten ihn zu einer unsterblichen Filmlegende.

    Nun bestätigte Regisseur Craig Brewer ("Black Snake Moan", "Hustle & Flow"), dass er sowohl Drehbuch als auch Regie bei einer Neuauflage des Abenteuerstoffs für Warner Bros übernehmen wird. Dabei ist die Neuauflage offenbar als Trilogie angelegt. Gleichzeitig arbeitet der bisher noch unbekannte Adam Cozad an einem weiteren Skript, dass eine andere Geschichte vom König des Dschungels erzählt. Wessen Version für das Kino verfilmt wird, entscheidet das Studio erst, wenn beide Entwürfe vorliegen.

    Derzeit arbeitet Brewer an einem Remake des Tanzfilmklassikers "Footloose" aus dem Jahr 1984, das noch in diesem Jahr in die Kinos kommen soll. Den "Tarzan"-Reboot bezeichnet der Regisseur als Herzensprojekt und will sich sobald wie möglich an die Arbeit machen. Wann genau sich der Dschungelheld wieder über die Leinwände schwingen wird, ist ebenso wie eine mögliche Besetzung der Hauptrolle noch vollkommen ungewiss.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top