Mein Konto
    "King Kong"-Animationsfilm in Arbeit

    "King Kong" ist und bleibt ein Klassiker, weswegen zahlreiche Produktionsfirmen immer gern auf den bulligen Primaten zurückgreifen. Dieses Mal verspricht sich 20th Century Fox finanzielle Erfolge vom Riesengorilla und plant die erste animierte Filmversion.

    Wie WorstPreviews nun berichtet, will 20th Century Fox eine animierte Version des Primaten-Klassikers "King Kong" produzieren. Die Geschichte soll in unserer heutigen Zeit spielen und aus der Sicht des Affen erzählt werden. Als Drehbuchautoren wurden bereits Christian Magalhaes und Robert Snow engagiert, deren Skript zur schwarzen Komödie "Murder of a Cat" schon seit einiger Zeit auf der sogenannten Black List (Liste der besten bisher unproduzierten Drehbücher) steht.

    Den meisten ist die übergroße Affenkreatur wohl aus dem 1933er Schwarz-Weiß-Klassiker "King Kong und die weiße Frau" bekannt. Aber auch Peter Jacksons dreistündige Version aus dem Jahre 2005, welche weltweit 550 Millionen Dollar einspielte, verhalf dem Affen zu großer Popularität. Doch das sind noch längst nicht alle Filme, in denen der Riesengorilla sein Unwesen treibt. So können wir ihn beispielsweise auch  in "King Kongs Sohn" (1933), "King Kong lebt" (1986), "Die Rückkehr des King Kong" (1962) oder "King Kong - Frankensteins Sohn" (1976) bestaunen. Außerdem existieren mit den amerikanischen TV-Serien "The King Kong Show" (1966-1969) und "Kong: The Animated Series" (2000-2001) bereits zwei animierte Versionen des Affen. Ob King Kong in der Variante von 20th Century Fox genauso drollig dreinschaut wie in der Trick-Serie aus den 60ern (Bild: siehe oben)? Wir sind gespannt!  

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top