Mein Konto
    Matthew Goode spielt in Park Chan-wooks "Stoker"

    "Watchmen"-Darsteller Matthew Goode wird sich an Chan-Wook Park Familiendrama "Stoker" beteiligen. Er hat sich gegen Oscar-Preisträger Colin Firth und James Franco durchgesetzt. Goode spielt einen rätselhaften Onkel, der mit dem mysteriösen Verschwinden anderer Menschen in Verbindung zu stehen scheint.

    Matthew Goode dürfte den meisten aus "Watchmen - Die Wächter" und "A Single Man" bekannt sein. In ersterem spielt er den schleimigen Bösewicht Ozymandias, in letzterem den langjährigen Partner der Hauptfigur George Falconer. Gespielt wurde die ironischerweise von Colin Firth, den Goode im Casting für "Stoker" nun ausgestochen hat. Regisseur Chan-Wook Park inszeniert, erstmals in englischer Sprache, für das Studio Fox Searchlight.

    Für "Oldboy" und "Durst", die beide in Südkorea entstanden, gewann Chan-Wook Park Jurypreise in Cannes. "Stoker" genießt studiointern hohe Priorität. Offensichtlich setzt man darauf, dass Park mit "Stoker" weitere Auszeichnungen abräumen wird. Auch für Goode, der zeitweise für den "Superman"-Reboot im Gespräch war, ist der Märchen-Thriller eine große Chance, handelt es sich doch um eine Hauptrolle.

    "Stoker" erzählt die Geschichte der exzentrischen Teenagerin India (Mia Wasikowska), deren rätselhafter Onkel (Matthew Goode) nach dem Tod des Vaters zur Familie zurückkehrt. Nach seiner Ankunft verschwinden nach und nach Stadtbewohner und India beginnt zu glauben, dass ihr Onkel damit zu tun hat. Auch ein Star ist an Bord: Nicole Kidman soll Indias Mutter spielen.

    Nicht nur Park feiert mit "Stoker" eine Premiere. Für Schauspieler Wentworth Miller ("Prison Break", "Resident Evil: Afterlife") markiert es sein Drehbuchdebüt. Produziert wird der Film von Tony Scott und Ridley Scott. Start- und Drehtermine stehen noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top