Mein Konto
    Shia LaBeouf hat keine Lust auf "Transformers 4"

    Sollte "Transformers 4" tatsächlich realisiert werden, müssen sich die Autobots und Decepticons diesmal ohne die Hilfe von Shia LaBeouf rumprügeln. Der Schauspieler möchte sich in Zukunft lieber dem "Indiana Jones"-Franchise widmen.

    Da kann sich der Spielehersteller Hasbro noch so sehr auf den Kopf stellen: Regisseur Michael Bay und Darsteller Shia LaBeouf sind mit dem Auto-Roboter-Franchise offenbar endgültig durch und haben kein Interesse an der Realisierung eines vierten Teils.

    Wie Worstpreviews berichtet, ist Jung-Indie Shia LaBeouf zwar voll des Lobes für Teil drei der Saga um die verfeindeten Autobots und Decepticons, schließt eine Teilnahme an einem weiteren Sequel aber aus: "'Dark of the Moon' ist der beste Film, den wir je gemacht haben. Ich meine das ernst, das ist kein Witz. Es ist der beste Teil der Reihe." Weiter äußerte LaBeouf jedoch: "Ich werde nicht für einen weiteren Teil zurückkehren. Und ich glaube, Michael Bay auch nicht. Das Franchise ist aber trotzdem echt heiße Ware, vor allem nach dem großartigen dritten Teil. Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann einen Reboot der Reihe mit einem anderen Darsteller geben wird."

    Wer jetzt aber glaubt, LaBeouf müsse marketingmäßig über das Franchise lobhudeln, dem sei gesagt, dass der Mime trotz seiner Lobes-Arien auf Teil drei zugab, den zweiten Teil des Franchises, "Transformers - Die Rache", als nicht so gelungen zu empfinden. Wer LaBeouf noch einmal als Action-Nerd Sam Witwicky bestaunen möchte, hat ab dem 29. Juni die Gelegenheit dazu, wenn "Transformers 3" in den deutschen Kinos startet.

    Doch der "Transformers"-Held bleibt dem Action-Abenteuer-Genre treu, denn der Abschied von einem alten Franchise ermöglicht LaBeouf nun das Durchstarten mit einem neuen: Nachdem der Schauspieler bereits in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" als Sohn von Abenteurer-Ikone Indiana Jones zu sehen war, verriet er gegenüber MTV, dass "Indiana Jones 5" kurz bevorstehe. Und auch wenn Harrison Ford in dem fünften Teil der Saga noch die Hauptrolle spielen wird, ist nicht auszuschließen, dass LaBeouf das Franchise irgendwann gänzlich als Leading Man übernimmt...

    FILMSTARTS hat bereits 20 Minuten aus "Transformers 3" gesehen. Den Bericht findet ihr: hier

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top