Mein FILMSTARTS
    Robert Zemeckis schießt Tom Hanks auf den Mond
    Von Annemarie Havran — 12.06.2011 um 09:28
    facebook Tweet

    Der Spielzeug-Hersteller Mattel möchte seine Action-Figur "Major Matt Mason" auf der großen Kino-Leinwand in Szene setzen und wer würde sich besser für diese Weltraum-Mission eignen als "Apollo 13"-Held Tom Hanks? Als Regisseur im Gespräch: Robert Zemeckis.

    Die FILMSTARTS-Redakteure hatten zwar so einige Vorschläge in petto, wie es mit der Karriere von Regisseur Robert Zemeckis ("Milo und Mars", "Zurück in die Zukunft") weitergehen könnte (siehe Special vom 30. Mai 2011), doch dieses Projekt hatten sie nicht auf dem Plan: Wie The Hollywood Reporter berichtet, erwägt Zemeckis die Inszenierung eines Weltall-Spektakels mit einem Spielzeug-Helden als Hauptfigur. "Major Matt Mason" ist eine berühmte Action-Figur aus dem Hause Mattel und soll im Film von Tom Hanks verkörpert werden, der bereits 1995 als Mondfahrer Jim Lovell in "Apollo 13" Erfahrung mit Weltraum-Expeditionen sammeln konnte.

    Robert Zemeckis und Tom Hanks sind alte Bekannte und erfolgreiche Arbeits-Kollegen, schufen sie als Team doch bereits große Film-Klassiker wie "Forrest Gump" und "Cast Away - Verschollen" - für "Gump" gewannen Hanks und Zemeckis sogar jeweils einen Oscar. Noch erfreulicher als die erfolgsversprechende Paarung ist jedoch die Tatsache, dass Zemeckis nach dem gigantischen "Milo und Mars"-Flop offenbar die Gebete der Studios und zahlreicher Filmfans erhört zu haben scheint und endlich wieder einen Realfilm drehen wird, nachdem seine Motion-Capture-Eskapaden in letzter Zeit allzu seelenlos gerieten.

    "Major Matt Mason" soll als Abenteuer-Film für die ganze Familie angelegt und mit einem Budget von über 100 Millionen Dollar realisiert werden. Geplant ist ein Dreh in 3D. Das Drehbuch stammt von Tom Hanks persönlich und von Graham Yost ("Speed"). Die Spielzeugreihe wurde 1966 auf den Markt gebracht und war im Zuge der ersten Mondlandung 1969 ein enormer Erfolg. Matt Mason ist die zentrale Figur der Reihe und befehligt ein Astronauten-Team, das auf dem Mond arbeitet und in einer Weltraum-Station lebt. Die Produktion der Figuren wurde in den Siebzigern wieder eingestellt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Parasite Trailer DF
    Gesponsert
    Jungle Cruise Trailer DF
    Halloween Haunt Trailer DF
    Ich war noch niemals in New York Trailer DF
    3 Engel für Charlie Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Zombieland 2" hatte Premiere: Hier sind die ersten Meinungen!
    NEWS - In Produktion
    Montag, 14. Oktober 2019
    Nach "Resident Evil 6: The Final Chapter": So geht es mit der Reihe weiter
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Nach "Resident Evil 6: The Final Chapter": So geht es mit der Reihe weiter
    "Seventh Son": So steht es um die lang geplante Fortsetzung
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 12. Oktober 2019
    "Seventh Son": So steht es um die lang geplante Fortsetzung
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top