Mein Konto
    Joel und Ethan Coen kündigen neues Musical-Projekt an

    Was zaubern die Coen-Brüder denn da schon wieder aus ihrem Hut? Nach eigener Aussage arbeitet das kreative Regie-Duo derzeit an einem Film, der mit viel Musik aufwarten wird. Noch gibt es jedoch keine Details bezüglich der Story oder Besetzung.

    Diese Coens! Gerade erst haben die Brüder aus Minneapolis das Western-Genre mit ihrem zehnfach oscarnominierten Streifen "True Grit" erfolgreich wiederbelebt, schon wendet sich das umtriebige Geschwisterpaar einem neuen Genre zu. Laut Collider wollen die beiden Regisseure in ihrem neuesten Projekt den Schwerpunkt auf Musik legen. Dies gaben die Brüder während der Eröffnung des "Elinor Bunin Monroe Film Center" in New York bekannt. Auf der langen Liste potenzieller Projekte bezeichneten die Coens diesen musikbasierten, noch unbetitelten Film als möglichen nächsten Streich, an dem sie derzeit arbeiten.

    Noch ist nichts Genaues über das Projekt mit Musical-Flair bekannt, doch äußerten die Coens während ihres Gesprächs mit Regisseur Noah Baumbach ("Der Tintenfisch und der Wal") immerhin schon ihre Abneigung gegen Playback: "Wir arbeiten derzeit an einem Film, der viel Musik beinhaltet und das meiste davon wird live dargeboten sein." Bestimmte Schauspieler seien für das Projekt aber noch nicht vorgesehen. Laut Collider wird es sich bei dem Film vermutlich um eine eigenständige Kreation handeln und nicht, wie es bei vielen anderen der von den Coens ins Visier genommenen Projekten der Fall ist, um eine Adaption oder ein Remake.

    Dass noch keine Schauspieler feststehen, bestätigte Joel Coen selbst: "In Adaptionen sind die Figuren bereits vorgegeben und man kann sie nicht bestimmten Schauspielern auf den Leib schneidern. Wenn wir jedoch Drehbücher nach eigenen Ideen schreiben, haben wir meistens schon bestimmte Darsteller für die Figuren im Sinn. Bei dem Musical-Projekt, an dem wir derzeit arbeiten, ist das jedoch anders, wir passen die Rollen niemandem an. Das ist eher ungewöhnlich für uns."

    Ob der Film tatsächlich ein Musical wird oder ob die Musik lediglich ein zentrales Handlungselement sein soll, ist in dieser frühen Phase noch nicht abzusehen. Selbst die Realisierung des Projektes ist noch unklar. Doch meist wird alles, was die Coens anfassen, zu Gold, zumindest im künstlerischen Sinne. Und so dürfen Fans gespannt sein, womit das Brüderpaar tatsächlich als nächstes aufwarten wird. Am 30. Juni steht erstmal der deutsche Verkaufsstart der "True Grit"-DVD an.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top