Mein Konto
    James Badge Dale neben Brad Pitt in "World War Z"

    Endlich kommt Bewegung in die lange geplante "World War Z"-Adaption: Nach Hauptdarsteller und Produzent Brad Pitt haben wir nun die ersten neuen Darsteller-Namen im Zusammenhang mit dem immer wieder verschobenen Zombie-Thriller.

    Wie Variety berichtet, stößt mit James Badge Dale, am besten bekannt aus der von Tom Hanks und Steven Spielberg produzierten TV-Miniserie "The Pacific", ein neues Gesicht zum Cast von Marc Forsters ("James Bond 007 - Ein Quantum Trost") langerwartetem "World War Z".

    Basierend auf dem Roman in Interviewform von Max Brooks, behandelt auch die Adaption die Beinahe-Ausrottung der Menschheit durch eine alles verschlingende Zombie-Plage. Brooks, Sohn von Comedy-Legende Mel Brooks ("Spaceballs") und der 2005 verstorbenen Oscar-Preisträgerin Anne Bancroft ("Die Reifeprüfung"), lässt in seiner detaillierten Abhandlung einen namenlosen Ermittler der UN-Nachkriegskommission Überlebende aus allen Erdteilen befragen, um eine Kriegsgeschichte "aus erster Hand" zu präsentieren. Als Inspirationsquellen nennt der Autor neben den Zombiefilmen George A. Romeros ("Die Nacht der lebenden Toten") auch Studs Terkels "The Good War", eine Pulitzer-Preis-gekrönte mündliche Chronik des Zweiten Weltkriegs.

    Brad Pitt ("Interview mit einem Vampir") ist bereits als Hauptdarsteller für die Rolle des UN-Ermittlers an das Projekt gebunden, das bei Paramount in Zusammenarbeit mit Pitts Produktionsfirma Plan B entstehen soll. Das Drehbuch wurde von "Babylon-5"-Schöpfer J. Michael Straczynski verfasst und wird momentan noch überarbeitet. Badge Dale soll wahrscheinlich einen US-Offizier spielen, der als einer der Ersten mit der Zombie-Bedrohung in Berührung kommt. Außerdem sind die ebenfalls aus dem TV bekannte Mireille Enos ("The Killing") und  Anthony Mackie ("Der Plan") für weitere Rollen im Gespräch.

    "World War Z" befindet sich derzeit in der Vorproduktion. Ursprünglich mal für einen Kinostart 2009 vorgesehen, war das Projekt von allerlei Rückschlägen geplagt, doch nun scheint endlich Bewegung in die Verfilmung zu kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top