Mein Konto
    Deutsche Charts: Schwergewicht "Kung Fu Panda 2" verdrängt "Hangover 2"

    Der beleibte Panda Po aus "Kung Fu Panda 2" kugelt mit den furiosen Fünf im Schlepptau auf die Eins der deutschen Kinocharts und verweist "Hangover 2" laut Media Control auf den zweiten Platz. Außerdem regnet es Neueinsteiger: "Fremd Fischen" steigt auf Platz Fünf ein, dicht gefolgt von "The Tree of Life" und die Komödie "Eine Insel namens Udo" landet auf dem zehnten Platz.

    Schwergewicht Po ist nicht nur Drachenkrieger und kämpft in "Kung Fu Panda 2" gegen den fiesen Lord Shen, er hat es laut Media Control auch an die Spitze der deutschen Kinocharts geschafft. Mit einiger Mühe hat der beleibte Panda die Stufen zum Erfolg erklommen und überholt dabei sogar die Komödie "Hangover 2". 547.100 Besucher sahen den Kriegern dabei zu, wie sie für die Erhaltung des Kung Fu kämpfen (mit Previews zusammen sogar 587.912). Das reichte dem 3D-Animationsspaß von Jennifer Yuh für Platz eins. Der erste Teil war mit 500.016 Besuchern gestartet und kam am Ende auf 3,16 Millionen Zuschauer. 783 Besucher pro Kino haben das Animationsabenteuer gesehen, dabei lief der Film in 699 Lichtspielhäusern. Das ergibt einen guten Kopienschnitt.

    Doch Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis) und Stu (Ed Helms) lassen sich nicht so leicht den Spaß verderben und platzieren sich knapp hinter den Goldjungen auf der Zwei. "Hangover 2" sahen nach drei Wochen immer noch 451.035 Kinogänger. Damit knackt die Komödie von Todd Phillips die Drei-Millionen-Marke (3.068.957) und ist auch erfolgreicher als der erste Teil, denn die Besucherzahl von "Hangover" liegt bei knapp über zwei Millionen Besucher.

    Doch das Überschreiten der Drei-Millionen-Grenze ist nicht das einzige Highlight in dieser Woche, denn Rob Marshalls "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" setzt noch einen drauf und knackt die Vier-Millionen-Grenze (4.003.805). Das ist zwar noch nicht so beachtlich wie die Gesamt-Besucherzahl der ersten drei Teile des Franchise, die jeweils über sechs Millionen Zuschauer verbuchen konnten ("Pirates Of The Caribbean: Fluch der Karibik 2" sogar 7.217.848 Besucher). Johnny Depp, Geoffrey Rush und Penélope Cruz lockten an diesem Wochenende noch 197.975 Zuschauer vor die große Leinwand und heimsen damit Bronze ein.

    Der Sci-Fi-Actioner "X-Men: Erste Entscheidung" sinkt mit rund 40 Prozent Verlust um einen Platz auf die Vier und verlässt damit das Siegertreppchen. 121.495 Besucher sahen Charles Xavier (James McAvoy) und Magneto (Michael Fassbender) dabei zu, wie sie Mutanten um sich scharen. Insgesamt lockte die Comic-Verfilmung von Matthew Vaughn 459.340 Zuschauer ins Kino und kann damit lange nicht mit anderen Blockbustern des Sommers mithalten - die Millionenmarke werden die "X-Men" diesmal verpassen. Auf Platz Fünf wartet dann schon Neueinsteiger "Fremd Fischen" mit Kate Hudson und Ginnifer Goodwin in den Hauptrollen. Die romantische Komödie von Luke Greenfield sahen 93.318 Kinogänger (mit Previews 121.402).

    Terrence Malicks nur in weniger als 100 Kinos gestarteter "The Tree of Life" steigt auf dem sechsten Platz ein. Brad Pitt, Jessica Chastain und Sean Penn lockten 55.189 Besucher (mit Previews 61.246) in die deutschen Lichspielhäuser. Dabei lief der das Fantasy-Drama nur in 99 Kinos. Daraus ergibt sich ein guter Kopienschnitt von 557 Besuchern pro Kino. Dank der aufstrebenden Neueinsteiger rutscht "Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?" von der Fünf ins untere Mittelfeld ab und landet mit seinen 41.793 Besuchern (insgesamt 202.005) auf Platz Sieben. Der Absturz der Woche innerhalb der Top Zehn geht an "Source Code": Der Sci-Fi-Thriller mit Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan und Vera Farmiga büßt vier Plätze ein und setzt sich mit 40.968 Besuchern (282.692) nur knapp vor den Neunplatzierten und zeitgleichem Dauerbrenner "Rio". Der 3D-Animationsspaß fliegt auch nach seiner elften Woche in den Top Zehn herum. Der blaue Ara Blu lockte noch 40.375 Kinogänger (1.603.664) vor die große Leinwand. Als Schlusslicht steigt die Komödie "Eine Insel namens Udo" von Markus Sehr ein. 25.259 Besucher (mit Previews 40.389)  sahen Udo (Kurt Krömer) dabei zu, wie er mit den Vor- und Nachteilen seiner Schwersichtbarkeit umgeht.

    Die Dokumentation "Klitschko" von Sebastian Dehnhardt steigt mit 19.300 (insgesamt 21.434) Besuchern auf Platz 14 ein. Außerdem angelaufen sind Gregg Arakis Genremix "Kaboom" und die Dokumentation "Noise and Resistance".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top