Mein Konto
    Ron Howard wird MAD-Magazine-Comic "Spy Vs. Spy" verfilmen

    Der Drehbeginn zu "The Dark Tower" wurde um sechs Monate verschoben. Damit es Regisseur Ron Howard nicht langweilig wird, stürzt er sich just in ein anderes Projekt. So wird der Filmemacher Warner Brothers' Comic-Adaption von „Spy vs. Spy" inszenieren.

    Da die Produktion des Mammut-Projekts "The Dark Tower" vor wenigen Wochen aufgrund von Budget-Engpässen auf Frühjahr 2012 verschoben wurde, muss sich Regisseur Ron Howard vorerst anderweitig die Zeit vertreiben. So hat der Filmemacher, Gerüchten zufolge, auch schon einige neue Projekte an Land gezogen – darunter ein Engagement für 20th Century Fox' "Frankenstein" sowie für das Formel-1-Biopic „Rush" (FILMSTARTS berichtete). Und laut Deadline habe Howard sogar noch ein drittes Projekt an der Angel – die Realverfilmung des Comicstrips "Spy vs. Spy", welches zwischen 1961 und 1987 regelmäßig im Satiremagazin MAD erschien.

    Wie der Name bereits vermuten lässt, geht es in dem Schwarz-Weiß-Comic des kubanischen Cartoon-Zeichners Antonio Prohías um zwei sich bekriegende Spione, die keine Chance auslassen, den jeweils anderen zur Strecke zu bringen. Wie genau die Warner-Brothers-Adaption aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Aber laut Deadline will das Studio eine Action-Komödie aus der Comic-Vorlage machen. Für das Verfassen des Drehbuches wurde John Kamps ("Premium Rush") engagiert. Howards Imagine-Entertainment-Partner Brian Grazer wird als Produzent tätig sein. Ein Termin für den Drehstart steht noch nicht fest.  

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top