Mein Konto
    Haley Joel Osment in Frankenstein-Film "Wake the Dead"

    Frankensteins Monster ist bald wieder unter uns. Haley Joel Osment wird die Rolle des Victor Franklin in Jay Russels "Wake the Dead" übernehmen. Der in der Gegenwart angesiedelte Film basiert auf der Graphic Novel von Steve Nils und soll in einem College spielen. Franklin will den Tod besiegen und experimentiert dazu auch mit den Körperteilen seiner Freunde.

    Der mittlerweile 23-jährige Haley Joel Osment wird laut Variety die Hauptrolle in "Wake the Dead" übernehmen. Der einstige Jungstar aus "The Sixth Sense" verkörpert in dem Frankenstein-Film einen jungen Mann mit Namen Victor Franklin. Der experimentierfreudige Franklin versucht mit allen Mitteln den Tod zu bezwingen, auch wenn das bedeutet, dass er auf Körperteile seiner Freunde aus dem College zurückgreifen muss.  

    Die moderne Interpretation des Frankenstein-Stoffs wird auf der Graphic Novel von Steve Niles ("30 Days of Night") basieren. Regie führt Jay Russell, der vor allem für "Mein Freund, der Wasserdrache" und "Im Feuer" mit Joaquin Phoenix und John Travolta bekannt ist. Die Produktion des Films soll bereits diesen Herbst beginnen, ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt.

    Frankenstein und sein Monster kommen nicht aus der Mode. Das lassen zumindest die zahlreichen Verfilmungen des hollywoodtauglichen Stoffs über die Jahre hin vermuten. Und es kommt noch besser. "Wake the Dead" ist nicht die einzige anstehende Umsetzung. Für die nahe Zukunft stehen gleich mehrere neue Projekte an, unter anderem: Timur Bekmambetovs "The Casebook Of Victor Frankenstein" und "This Dark Endeavor: The Apprenticeship of Victor Frankenstein" von Summit Entertainment. Außerdem will Tim Burton zu seinen Wurzeln zurückkehren und eine Stop-Motion-Version namens "Frankenweenie" drehen. Freut ihr euch auf so viel Frankenstein?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top